Blaulicht News

Verkehrsunfall auf der Alten Hellersdorfer Straße: Bus und PKW kollidieren

Am Mittwochnachmittag ereignete sich auf der Alten Hellersdorfer Straße ein Verkehrsunfall, bei dem ein Bus beteiligt war. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Informationen der Polizei zufolge fuhr ein 74-jähriger Fahrer gegen 15.20 Uhr mit seinem PKW die Alte Hellersdorfer Straße entlang. Im Bereich einer Haltestelle geriet er von seiner Fahrspur ab und kollidierte mit dem Heck eines stehenden BVG-Busses.

Augenzeugen alarmierten die Rettungskräfte der Feuerwehr. Glücklicherweise wurden bei dem Vorfall keine Personen verletzt. Für eineinhalb Stunden musste die Straße in Richtung Zossener Straße gesperrt werden, um den Unfall aufzunehmen und das Fahrzeug zu räumen.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Momentan ist noch unklar, warum der PKW-Fahrer von seiner Fahrspur abkam und mit dem Bus kollidierte. Es entstand an beiden Fahrzeugen augenscheinlich erheblicher Sachschaden.

Fotos: © Marzahn-Hellersdorf.com

Verwandte Beiträge

🌟 Jobangebote – Arbeiten im Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf – Komm ins Team! 🌟

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🚒 Großes Osterfeuer-Event in Hellersdorf: Ein traditionelles Fest der Marzahn-Hellersdorfer Gemeinschaft 🎉

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🌟 Entdecke deine künstlerische Seite bei der Jugendkunstschule ‘Lin Jaldati‘ im Kulturforum Hellersdorf! 🎨

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben