Blaulicht News

Verkehrsunfall auf der Märkischen Allee endet nach Überschlag im Krankenhaus

In der Nacht zu Sonntag ereignete sich auf der Märkischen Allee ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Eine schwerverletzte Person und hoher Sachschaden – Sperrung der Straße stadteinwärts.

Gegen 23.25 Uhr warteten ersten Informationen nach mehrere Verkehrsteilnehmer an der Ecke Raoul-Wallenberg-Straße in Fahrtrichtung Landsberger Allee an einer Roten Ampel. Von den drei Fahrspuren war die mittlere frei. Wie Zeugen berichteten, soll dann der später verunfallte Fahrer unvermittelt über die mittlere Fahrspur gefahren sein, die Geschwindigkeit soll Einschätzungen nach sehr hoch gewesen sein.

Fotos: © Marzahn-Hellersdorf.com

Im Kreuzungsbereich verlor der 21-jährige Fahrer aus bislang nicht bekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug und brach nach rechts über einen Bordstein auf den P+R-Parkplatz an einer Bushaltestelle aus. Er fuhr ein Haltestellenschild mit Mülleimer um, durchbrach einen Zaun, fuhr weiter ein Barkenschild und Verkehrsschilder um und überschlug sich mit seinem Fahrzeug, dabei wurde der Fahrer aus dem Fahrzeug geschleudert, wo er auf dem Parkplatz regungslos liegen blieb. Der orangefarbene Mülleimer wurde bis ans Ende des Parkplatzes in rund 50m Entfernung geschleudert. Dort kam auch das Unfallfahrzeug zum Stehen.

Die Einsatzkräfte der Polizei durchsuchten die nahe Umgebung am Unfallort – © Marzahn-Hellersdorf.com

Augenzeugen und Ersthelfer eilten dem Mann zur Hilfe. Alarmierte Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr sicherten die Unfallstelle und versorgten den Mann. Nachdem der Mann reanimiert und für den Abtransport stabilisiert wurde, fuhren die Rettungskräfte den Verletzten in ein Krankenhaus.

Trümmerteile von und aus dem Fahrzeug wurden bei dem Überschlag auf dem gesamten Parkplatz verteilt. Es kann nur von Glück die Rede sein, dass keine unbeteiligten Passanten verletzt wurden. Einsatzkräfte suchten und sicherten Spuren. Die Märkische Allee wurde stadteinwärts zwischen Bitterfelder Straße und Zühlsdorfer Straße für den Fahrzeugverkehr vollgesperrt. Das Verkehrsunfallkommando der Polizei untersuchte den Unfallort bis ca. 3 Uhr. Anschließend konnte der Fahrzeug-Verkehr wieder freigegeben werden.

Es liegt der dringende Verdacht einer Trunkenheitsfahrt vor. Eine Blutentnahme wurde angeordnet.

Entgegen der Mitteilung aus einer lokalen Tageszeitung über eine zweite verletzte Person, gab es nur den Fahrer als verletzten Unfallbeteiligten zu beklagen, zu keiner Zeit gab es dazu Erkenntnisse oder Informationen – das konnte die Polizei am Unfallort bestätigen.

📧 Echtzeit-Newsletter 📨

Jeder neu veröffentlichte Beitrag erscheint in unserem Echtzeit-Newsletter - jetzt abonnieren.

Verwandte Beiträge

💥Mehrower Allee in Marzahn 🧨Böllerverbotszone 🎆 zu Silvester 2021

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🎅 “Schöne Bescherung” auf dem Helene-Weigel-Platz: Eine herzerwärmende Weihnachtsinitiative, um Bedürftigen zu helfen 🎄

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zwischenfall in Marzahn: Straßenbahn kollidiert mit auf Gleise geworfenem E-Scooter

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben