Blaulicht News

Vier Verletzte bei Verkehrsunfall am Cottbusser Platz in Hellersdorf

In Hellersdorf kam es am Sonntagmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem mehrere Personen verletzt wurden.

Den aktuellen Informationen der Polizei Berlin zufolge ereignete sich gegen 11:35 Uhr auf der Hellersdorfer Straße ein Verkehrsunfall, nachdem eine 33-jährige Mutter mit ihren drei Kindern (4, 6, 10) in einem Mercedes von einer Seitenstraße auf die Hauptstraße in Richtung U-Hellersdorf einbog und mit einem auf der vorfahrtberechtigten Hellersdorfer Straße fahrenden 48-jährigen Hyundaifahrer und seiner 46-jährigen Beifahrerin kollidierte, teilt die Pressestelle der Polizei Berlin mit.

Der Mercedes kam vor einem parkenden LKW zum Stehen. Ersthelfer und Augenzeugen betreuten die Verletzten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Die Polizei sperrte die Hellersdorfer Straße auf Höhe U Cottbusser Platz beidseitig. In zwei Rettungswagen wurden die 33-jährige Mutter und zwei ihrer Kinder behandelt sowie die 46-jährige Beifahrerin aus dem Hyundai. Die Mutter musste mit einer Armverletzung in ein Krankenhaus gebracht werden, wo sie stationär verblieb. Zwei ihrer drei Kinder klagten über Kopfschmerzen, welche ambulant vor Ort behandelt wurden.

Die 46-jährige Beifahrerin erlitt einen Schock. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Die Berufsfeuerwehr Hellersdorf räumte die Unfallstelle, welche für rund 30 Minuten gesperrt war. Zum Unfallhergang ermittelt die Polizei.


Erst am Vorabend kam es an derselben Stelle zu einem Verkehrsunfall, bei dem gegen 20 Uhr ein Mercedes und ein Volkswagen kollidierten. Verletzt wurde niemand, beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt.

📲 Whatsapp-KANAL Marzahn-Hellersdorf LIVE 🗞️

Fotos: © Marzahn-Hellersdorf.com

Verwandte Beiträge

🚒🔥 Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Kaulsdorf 2024 🔥🚒

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🌟 Jobangebote – Arbeiten im Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf – Komm ins Team! 🌟

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🚒 Großes Osterfeuer-Event in Hellersdorf: Ein traditionelles Fest der Marzahn-Hellersdorfer Gemeinschaft 🎉

Marzahn-Hellersdorf LIVE

1 Kommentar

Angela 26. März 2024 at 8:15

Kein Wunder dass das immer wieder Unfälle passieren, diese…LKW parken dort ständig die Sicht zu!!! Wann unternimmt der Bezirk endlich etwas dagegen! Muss erst Tote geben!?

Antwort

Kommentar schreiben