Blaulicht News

Zusammenstoß Radlader und Pkw – Zossener Straße

Ein Moment der Unachtsamkeit endete am Dienstagvormittag in Hellersdorf mit einem Verkehrsunfall und einer leichtverletzten Person.

Die Fahrerin eines Skoda befuhr gegen 8.30 Uhr die Zossener Straße in Hellersdorf in Richtung Stendaler Straße, als an einer Baustelle ein Radlader – die Schaufel vollbeladen mit Sand – auf die Straße fuhr.

Der Pkw und das Baufahrzeug, welches ein 40-Jähriger steuerte, stießen zusammen, wobei die 65-jährige Pkw-Fahrerin gegen die Schaufel des Radladers fuhr.

Die Berufsfeuerwehr Hellersdorf rückte mit einem Lösch- und Hilfeleistungsfahrzeug (LHF) , einem Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeug aus. Die Fahrerin des Skoda wurde im Rettungswagen behandelt.

Das Unfallfahrzeug war im Frontbereich so schwer beschädigt, dass die “Rollfähigkeit” mittels eines hydraulischen Spreizers hergestellt werden musste, um das Fahrzeug an die Straßenseite zu rollen. Die Feuerwehr fegte Sand und Glasteile vom Unfallfahrzeug von der Straße und klemmte die Batterie am Skoda ab und band auslaufende Betriebsstoffe.

Für die Zeit der Unfallaufnahme und Rettungsmaßnahmen war die Fahrspur auf der Zossener Straße für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

Die Polizei wird zur Ursache und Hergang des Verkehrsunfalls ermitteln, da zum aktuellen Zeitpunkt noch keinerlei konkrete Angaben zum Unfall gemacht werden können. Die Fahrerin des Skoda wurde bei dem Unfall leichtverletztverletzt und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert, welches sie nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen konnte, teilt die Polizei Berlin auf Anfrage mit. Der Fahrer des Radladers blieb bei dem Unfall körperlich unverletzt.

Verwandte Beiträge

🌟 Jobangebote – Arbeiten im Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf – Komm ins Team! 🌟

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🚒 Großes Osterfeuer-Event in Hellersdorf: Ein traditionelles Fest der Marzahn-Hellersdorfer Gemeinschaft 🎉

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🌟 Entdecke deine künstlerische Seite bei der Jugendkunstschule ‘Lin Jaldati‘ im Kulturforum Hellersdorf! 🎨

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben