Blaulicht News

Mann nach Brandstiftung an Fahrzeug in Hellersdorf festgenommen

In der vergangenen Nacht wurden Einsatzkräfte wegen einer Brandstiftung an einem Pkw nach Hellersdorf alarmiert.

Nach ersten Erkenntnissen beobachtete ein Zeuge gegen 3.15 Uhr in der Klausdorfer Straße eine Person, die sich augenscheinlich an einem geparkten Wagen zu schaffen machte. Anschließend habe er Flammen unter dem Fahrzeug wahrgenommen und die Polizei verständigt. Die hinzugerufenen Einsatzkräfte konnten einen 40-jährigen Tatverdächtigen im Nahbereich feststellen und festnehmen.

Das Feuer an dem Pkw erlosch von allein, es entstand durch die Hitzeeinwirkung jedoch Sachschaden. Die weiteren Ermittlungen führt ein Brandkommissariat des Landeskriminalamts.

Symbolbild

Verwandte Beiträge

🌟 Jobangebote – Arbeiten im Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf – Komm ins Team! 🌟

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🚒 Großes Osterfeuer-Event in Hellersdorf: Ein traditionelles Fest der Marzahn-Hellersdorfer Gemeinschaft 🎉

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🌟 Entdecke deine künstlerische Seite bei der Jugendkunstschule ‘Lin Jaldati‘ im Kulturforum Hellersdorf! 🎨

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben