Marzahn-Hellersdorf

Serienbrandstifter aus Hellersdorf verurteilt! 1 Jahr und 4 Montate auf Bewährung – Maxie-Wander-Straße Hellersdorf

Der Angeklagte 47-jährige Hellersdorfer wurde am 12. April 2021 wegen vorsätzlicher Brandstiftung sowie wegen versuchter Brandstiftung in Tateinheit mit Sachbeschädigung zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von einem Jahr und vier Monaten verurteilt, deren Vollstreckung zur Bewährung ausgesetzt wurde, teilt die Sprecherin der Berliner Strafgerichte mit.

Im Übrigen (hinsichtlich weiterer Anklagepunkte) wurde er freigesprochen. Da er aufgrund einer psychischen Erkrankung als nicht bzw. nur vermindert schuldfähig gilt, wurde seine Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus angeordnet und deren Vollstreckung zur Bewährung ausgesetzt. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Die schriftlichen Urteilsgründe liegen noch nicht vor.

Verwandte Beiträge

🌟 Jobangebote – Arbeiten im Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf – Komm ins Team! 🌟

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🚒 Großes Osterfeuer-Event in Hellersdorf: Ein traditionelles Fest der Marzahn-Hellersdorfer Gemeinschaft 🎉

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🌟 Entdecke deine künstlerische Seite bei der Jugendkunstschule ‘Lin Jaldati‘ im Kulturforum Hellersdorf! 🎨

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben