Blaulicht News

Alkoholisierter Mercedes-Fahrer mit Frau und Baby an Bord rammt Kleinwagen – Altentreptower Straße

Zu einem folgenreichen Verkehrsunfall kam es am Sonntagnachmittag in Kaulsdorf. Die Hauptgründe für den Verkehrsunfall: Mutmaßlich zu hohe Geschwindigkeit und ein hoher Alkoholpegel eines Mercedes-R-Fahrers, wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt. Zwei verletzte Personen und hoher Sachschaden.

Am Sonntagnachmittag gegen 16.00 Uhr muss sich ein 38-jähriger Mercedes R-Fahrer bei seinem Können unter Alkoholeinfluss ordentlich überschätzt haben, als er die Altentreptower Straße mit Frau und Baby an Bord, laut Augenzeugen, viel zu schnell befahren hat und in Folge dessen in das Heck eines 38-Jährigen Ford-Fahrers und seiner 70-jährigen Begleiterin gekracht ist, die vom Brebacher Weg auf die Altentreptower Straße eingefahren sind. Der Ford schleuderte nach dem Einschlag von hinten gegen einen am Straßenrand parkenden orangefarbenen Volkswagen T4. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass der Transporter mit seinen 1,6 Tonnen Leergewicht auf die Seite stürzte und auf dem Gehweg zum Liegen kam. Zu dem Zeitpunkt des Unfalls liefen glücklicherweise keine Passanten auf dem Gehweg.

Bild- und Videomaterial: © Marzahn-Hellersdorf.com

Alarmierte Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Hellersdorf sowie ein Rettungswagen versorgten die zwei verletzten Personen aus dem gerammten Ford des 38-jährigen und dessen 70-jährige Begleiterin. Der Ford wurde mit dem Lösch- und Hilfeleistungsfahrzeugs an den Straßenrand gezogen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Lösch- und Hilfeleistungsfahrzeug stellte mit Hilfe von Bergungsseilen den umgekippten Transporter wieder auf alle vier Räder. Die Polizei regelte und sperrte den auflaufenden Verkehr.

Der Mann musste zur Blutentnahme mit auf die Wache, da der dringende Tatverdacht bestand, dass er unter dem Einfluss von Alkohol gefahren ist. Der ermittelte Wert betrug 1,5 Promille bei dem Mercedes R-Fahrer.

Der Mercedesfahrer und mutmaßliche Unfallverursacher stand mit den Händen in den Taschen teilnahmslos am Streifenwagen, der Alkoholwert betrug 1,5 Promille – ©️ Marzahn-Hellersdorf.com

Die weibliche Begleitung des Mercedesfahrers und mutmaßlichen Unfallverursachers rief sich und ihrem Baby ein Taxi für den sicheren und gefahrlosen Nachhauseweg.

Der Fahrer des Fords sowie seine Beifahrerin wurden mit einem Rettungswagen und leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Alle drei Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Der Führerschein des 38-jährigen Mercedesfahrer wurde von der Polizei beschlagnahmt, abschließend wurde er für eine Blutprobe in ein Polizeigewahrsam gebracht, welches er anschließend wieder verlassen durfte. Die Aufräumarbeiten waren nach rund einer Stunde beendet.

Runter vom Gas

Verwandte Beiträge

Zweijähriges Kind bei Verkehrsunfall verletzt

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zweijähriger Junge läuft vor Auto – schwerverletzt

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zwei verletzte Radfahrer nach Zusammenstoß mit einem Pkw – Uckermarkstraße Kaulsdorf

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben