Blaulicht News

Kilometerlange Ölspur in Mahlsdorf und Umgebung abgestumpft

In Mahlsdorf ist am Montagabend Hydrauliköl aus einem Fahrzeug ausgelaufen. Die Feuerwehr aus Berlin und Brandenburg musste säckeweise Hydrauliköl abstumpfen. Stau im Feierabendverkehr.

Die Berliner Feuerwehr wurde gegen 19 Uhr nach Alt-Mahlsdorf, auf Höhe der HEM-Tankstelle, alarmiert. Aus einem Fahrzeug war eine größere Menge Hydrauliköl ausgelaufen. Das hatte zur Folge, dass der Fahrstreifen stadteinwärts für die Maßnahmen der Feuerwehr auf eine Fahrspur verengt werden musste. Wie sich herausstellte war die Ölspur mehrere Kilometer lang, sodass die Brandenburger Feuerwehr aus Hoppegarten und Hönow tatkräftig unterstützten.

https://www.instagram.com/p/CqUgdgTj9Bj/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

Die Freiwillige Feuerwehr Kaulsdorf, Berufsfeuerwehr Hellersdorf und die Brandenburger Einsatzkräfte stumpften säckeweise ausgelaufenes Hydrauliköl in Mahlsdorf und der Umgebung ab. Das Fahrzeug wurde vor Ort verladen und abtransportiert.

Zum Hergang des öligen Unglücks war am Dienstagmorgen noch nichts genaueres bekannt. Die Maßnahmen der Feuerwehr dauerten bis in die Abendstunden an.

Fotos: © Marzahn-Hellersdorf.com

Verwandte Beiträge

🚒🔥 Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Kaulsdorf 2024 🔥🚒

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🚒 Großes Osterfeuer-Event in Hellersdorf: Ein traditionelles Fest der Marzahn-Hellersdorfer Gemeinschaft 🎉

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zwei Fahrzeugbrände in den Morgenstunden in Marzahn und Friedrichsfelde-Ost

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben