Blaulicht News

S-Bahnwagen in Mahlsdorf besprüht – Durchsuchungen in Ahrensfelde und Marzahn

Seit 6 Uhr heute Morgen haben Ermittler der Bundespolizei im Auftrag der Amtsanwaltschaft Berlin Durchsuchungsbeschlüsse gegen zwei Männer im Alter von 40 und 42 Jahren wegen Sachbeschädigung vollstreckt.

Den beiden Männern wird vorgeworfen, Ende November und Anfang Dezember 2022 zwei S-Bahnwagen in Berlin Mahlsdorf besprüht zu haben. Die Graffitis, mit einer Fläche von etwa 35 qm bzw. 25 qm, haben Schäden in Höhe von insgesamt rund 1.950 Euro verursacht.

Die Einsatzkräfte durchsuchten die Wohnungen der Beschuldigten in Ahrensfelde und Marzahn sowie deren Fahrzeuge. Dabei wurden Datenträger, Smartphones, Aufkleber, Drohnen und Skizzen als beweiserhebliches Material beschlagnahmt. Zusätzlich wurde ein Fahrzeug des 42-jährigen Beschuldigten mit diversen Utensilien für Graffiti als Beweismittel sichergestellt. Etwa 60 Bundespolizisten waren an den heutigen Durchsuchungen beteiligt. Die weiteren Ermittlungen, insbesondere die Auswertung der sichergestellten Datenträger und Kommunikationsmittel, dauern an.

Symbolbild © John-Boutin Berlin-Doku.de

Verwandte Beiträge

💥Mehrower Allee in Marzahn 🧨Böllerverbotszone 🎆 zu Silvester 2021

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🎅 “Schöne Bescherung” auf dem Helene-Weigel-Platz: Eine herzerwärmende Weihnachtsinitiative, um Bedürftigen zu helfen 🎄

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🌿 “City Nature Challenge 2024” mit dem Freilandlabor Marzahn 🌱🔍

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben