Berlin & News Allgemein

Initiatoren von “Berlin Story Bunker” stellen den Russen ihr Panzerwrack vor die Botschaft in Berlin

Aus Protest wegen dem russischen Angriffskrieg auf die Ukraine steht seit Freitag ein zerstörter Russen-Panzer vor der Russischen Botschaft in Berlin. Die Initiatoren von “Berlin Story Bunker”, Wieland Giebel und Enno Lenze mussten das gerichtlich durchsetzen, weil das Bezirksamt Mitte die Genehmigung zur Aufstellung des Mahnmals verweigert hatte. 

Der Russen-Panzer vom Typ T-72, Baujahr 1985, bleibt vier Tage vor der Botschaft stehen. Als wichtiges Mahnmal! Dieser Panzer ist in der Schlacht um Butcha am 31.3.2022 durch eine Panzerabwehrmine zerstört worden. 

Am Freitag wurde der Russen-Panzer auf einem LKW über Polen nach Berlin gebracht, wo er auf dem Lkw stehend mahnend ausgestellt wird. Der Ukrainische Botschafter Oleksii Makeiev war einer der Ersten, die am Freitag das Panzerwrack vor der Russischen Botschaft Unter den Linden besuchten. Die Initiatoren haben keine Politiker oder Bürgermeister eingeladen. 

Das Panzerwrack ist dieses Wochenende noch ausgestellt!

Informationen:  www.berlinstory.de/tank/

Fotos: © Marzahn-Hellersdorf.com

📧 Echtzeit-Newsletter 📨

Jeder neu veröffentlichte Beitrag erscheint in unserem Echtzeit-Newsletter - jetzt abonnieren.

Verwandte Beiträge

💥Mehrower Allee in Marzahn 🧨Böllerverbotszone 🎆 zu Silvester 2021

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zweiter Fall von Geflügelpest in Berlin – H5N8

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zweite SARS-CoV-2-Infektionsschutzmaßnahmenverordnung – 7. März 2021

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben