Blaulicht News

Jugendgruppen geraten in Marzahn-Nord aneinander – Schreckschusswaffe im Einsatz

In der Nacht zu Samstag lösten Streitigkeiten innerhalb zweier Jugendgruppen einen Polizeieinsatz in Marzahn-Nord aus. Mehrere Verletzte mussten vom Rettungsdienst behandelt werden.

Einsatzkräfte der Polizei wurden gegen Mitternacht zur Golliner Straße nach Marzahn-Nord alarmiert. Dort sollen zwei Jugendgruppen aneinander geraten sein – mindestens eine Schreckschusswaffe war im Einsatz. Den aktuellen Informationen zufolge soll es kurz zuvor bereits auf einer Feierlichkeit in der Nähe zu Streitigkeiten zwischen den beiden Jugendgruppen gekommen sein. Diese eskalierte dann in der Golliner Straße in Marzahn-Nord, als eine Jugendgruppe der anderen auflauerte. Es kam augenscheinlich zur Schussabgabe aus einer Schreckschusswaffe, bei der ein Jugendlicher verletzt wurde. Der Rettungsdienst der Berliner Feuerwehr behandelte zwei Verletzte.

Die Polizei fertigte Anzeigen wegen der Körperverletzungen und der Schreckschusswaffe. Keiner der Beteiligten konnte einen “Kleinen Waffenschein”, der das Führen einer Schreckschusswaffe erlaubt, vorlegen. Die Schreckschusswaffe wurde von der Polizei sichergestellt sowie ein Smartphone, mit welchem möglicherweise das Geschehen aufgenommen wurde. Die Ermittlungen hat die Polizei aufgenommen.

Symbolbild: © Marzahn-Hellersdorf.com

Verwandte Beiträge

💥Mehrower Allee in Marzahn 🧨Böllerverbotszone 🎆 zu Silvester 2021

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🎅 “Schöne Bescherung” auf dem Helene-Weigel-Platz: Eine herzerwärmende Weihnachtsinitiative, um Bedürftigen zu helfen 🎄

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🌿 “City Nature Challenge 2024” mit dem Freilandlabor Marzahn 🌱🔍

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben