Blaulicht News

Schüsse auf Auto – ein Schwerverletzter – Mordkommission ermittelt

Am heutigen Mittwochmittag kam es in Lichtenberg zu einem versuchten Tötungsdelikt, bei dem mehrfach mit einer Schusswaffe auf ein fahrendes Auto geschossen wurde. Ein Schwerverletzter. Die Mordkommission ermittelt.

Den bisherigen polizeilichen Ermittlungen zufolge befuhr gegen 13.30 Uhr ein 55-Jähriger mit seinem Audi die Dolgenseestraße in Friedrichsfelde, als ein bislang unbekannter Schütze mehrfach vom Gehweg auf das fahrende Fahrzeug feuerte. Der Fahrer wurde dabei schwerverletzt und konnte sein Fahrzeug noch nach rechts in die Mellenseestraße lenken, bevor er sein Fahrzeug stoppte. Passanten alarmierten Polizei und Rettungskräfte. Ein Rettungswagen brachte den Schwerverletzten Mann nach einer Versorgung durch einen Notarzt in ein Krankenhaus.

Die Scheibe der Fahrerseite, ein Reifen und die Heckscheibe wurden beschädigt.

Wegen des Verdachtes eines Tötungsdeliktes übernahm eine Mordkommission des Landeskriminalamtes die andauernden Ermittlungen, insbesondere zum Hintergrund der Tat.

Der Schütze konnte unerkannt vom Tatort flüchten.

Fotos: © Marzahn-Hellersdorf.com

Verwandte Beiträge

Zolltreffer – 80.000 Zigaretten sichergestellt – Lichtenberg

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zollfahndung Berlin-Brandenburg schnappt Zwei Dealer nach Observation in Lichtenberg

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zehnköpfige Gruppe attackiert Mann und verletzt ihn schwer – Lichtenberg

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben