18. Mai 2023

Streitigkeiten im Straßenverkehr enden im Krankenhaus

Polizei Berlin - Symbolbild - © Marzahn-Hellersdorf.com

Am gestrigen Abend kam es im Stadtteil Hellersdorf zu Unstimmigkeiten zwischen einem Pkw- und einem Lkw-Fahrer sowie dessen Beifahrer.

Nach bisherigen Erkenntnissen sollen sich der 40-jährige Fahrer des Lkws und sein 39-jähriger Beifahrer gegen 19.50 Uhr am Straßenrand der Tangermünder Straße auf Höhe der Nelly-Sachs-Straße befunden haben. Als die beiden gerade im Stande gewesen seien aus dem Lastwagen zu steigen, soll ein Auto mit sehr hoher Geschwindigkeit an ihnen vorbeigerast sein.

Daraufhin habe der 40-Jährige sich entschlossen dem 32-jährigen Pkw-Fahrer seinen Unmut in Form einer beleidigenden Geste zu demonstrieren. Der Autofahrer nahm dies zum Anlass umzukehren und den 40-Jährigen zur Rede zu stellen. Als ihm der Fahrer des Lastwagens eine fremdenfeindliche Beleidigung entgegnet haben soll, kehrte der Pkw-Fahrer zu seinem Auto zurück, tätigte wohl ein kurzes Telefonat und beförderte überdies die Stange eines Wagenhebers aus seinem Kofferraum. Folgend soll es zu einer Beleidigung und einem Angriffsversuch mittels der Eisenstange seitens des 32-Jährigen gekommen sein. Letzterer soll jedoch durch den 40-Jährigen abgewendet worden sein. Im Zuge dessen gelang es dem Lkw-Fahrer dem jüngeren Mann die Stange wegzunehmen und ihm diese gegen den Kopf zu schlagen. Zur gleichen Zeit wurde der 39-jährige Beifahrer des Lastwagenfahrers durch eine unbekannte männliche Person zunächst an den Haaren gezogen, wodurch dieser ferner zu Boden ging und abschließend einen Tritt gegen den Kopf erhielt.

Die beiden Männer aus dem Laster entfernten sich vorrübergehend rasant vom Ereignisort. Hinter dem Lkw-Fahrer soll nun zudem ein 38-jähriger Mann mit einem Baseballschläger hinterhergerannt sein. Der Holzknüppel soll diesem jedoch durch einen weiteren dazukommenden Mann im Alter von 34 Jahren wieder abgenommen worden sein. Im Anschluss wurde der 32-Jährige durch Rettungskräfte mit einer Kopfplatzwunde sowie einer ausgerenkten Schulter zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der 39-jährige Beifahrer wurde ebenfalls mit einer Platzwunde am Kopf in ein Krankenhaus transportiert. Die weiteren Ermittlungen zu der Auseinandersetzung dauern an.

Symbolbild

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE
📰 Die Redaktion von Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE wird von einem fünfköpfigen Redaktionsteam getragen, das in allen fünf Ortsteilen des Bezirks zu Hause ist. Wir berichten direkt aus dem Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

– Anzeige –

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Whatsapp-Kanal abonnieren

Veranstaltungen (Testphase)

[mh_events_list]

Letzte von Same Tags

Polizeieinsatz in Hellersdorf: Mann nach Widerstand festgenommen

In der Nossener Straße in Hellersdorf kam es am Sonntagmorgen zu einem Polizeieinsatz, eine Person wurde vorläufig festgenommen,wie die Pressestelle der Berliner Polizei mitteilt. Auslöser war ein Vorfall im Zusammenhang mit häuslicher Gewalt, bei dem mehrere Straftaten zur Anzeige gebracht wurden –

Stromausfall in Hellersdorf: Störung im Mittelspannungsnetz

In Hellersdorf ist es heute Morgen zu einem Stromausfall im Mittelspannungsnetz gekommen. Betroffen sind mehrere Straßenzüge im Bereich Alte Hellersdorfer Straße, Havelländer Ring, Kyritzer Straße, Luckenwalder Straße, Ludwigsfelder Straße sowie die Zossener Straße und die unmittelbare Umgebung. Laut Störungsmeldung des Netzbetreibers Stromnetz

Whatsapp-Kanal abonnieren

– Anzeige –

Kompakter Banner: Hier könnte Ihre Werbung stehen

Veranstaltungen

Mai 2026
16 Mai
Veranstaltung

Tag der offenen Tore auf dem Betriebshof Schöneweide

Veranstaltungszeitraum
Sa., 16.05.2026
📍
Betriebshof Schöneweide (DVN Berlin e.V.)
Wendenschloßstraße 138, 12557 Berlin-Köpenick
🏢
Denkmalpflege-Verein Nahverkehr Berlin e.V.
🎫
Eintritt frei
Details ansehen
17 Mai
Veranstaltung

Clean up MaHe: Müllsammelaktion am Forum Kienberg

Veranstaltungszeitraum
So., 17.05.2026 | 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Zeiten können variieren bzw. abweichen
📍
REWE – Neue Grottkauer Straße
Neue Grottkauer Straße 9, 12619 Berlin-Hellersdorf
🏢
Clean up MaHe – Müllsammelinitiative
🎫
Eintritt frei
Details ansehen

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Schon gelesen?

Sorgentelefone zur Zeugnisvergabe geschaltet – Beratung für Schüler und Eltern in Berlin

Anlässlich der bevorstehenden Zeugnisvergabe am 17. Juli 2024 und dem

Friedenskonzert „Der Frieden beginnt mit MIR!“

„Der Frieden beginnt mit MIR!“, – so lautet die zentrale