14. Oktober 2022

Ein „Fall für die Polizei“ – Motorradfahrer stürzt am Blitzer

© Marzahn-Hellersdorf.com

Am Freitagvormittag stürzte in Hellersdorf ein Motorradfahrer, als dieser mutmaßlich versuchte seinen persönlichen Rekord menschlicher Unvernuft zu knacken.

Gegen 9.40 Uhr blitzte die Polizei Berlin beidseitig auf der Hellersdorfer Straße (Höhe 210), zeitweise blitzte es im Sekundentakt, als ein 39-jähriger Motorradfahrer mit seiner Suzuki-Maschine die Hellersdorfer Straße aus Richtung Helle Mitte befuhr und den polizeilichen Ermittlungen nach kurz vor dem mobilen „Blitzer“ in einem Streifenwagen tüchtig in die „Eisen“ gegangen sein soll, die Kontrolle über seine Maschine verlor und in Folge dessen stürzte. Der Mann landete nach einigen Metern kurz vor einem parkenden Audi, daneben lag die Maschine. Ob der Blitzer auslöste, wird die Polizei ermitteln.

Augenzeugen des Geschehens leisteten dem Verletzten Erste Hilfe, darunter die Polizeibeamten aus den zwei Blitzerfahrzeugen. Die alarmierten Rettungskräfte der Feuerwehr und Polizei eilten zum Unfallort. Die Berufsfeuerwehr Hellersdorf räumte das Motorrad von der Straße. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf und schaute sich zunächst die beachtliche Spurenlage vor Ort etwas genauer an, während der Mann im Rettungswagen wegen einer schmerzenden Schulter behandelt wurde.

Runter vom Gas

Die Hellersdorfer Straße war für rund 20 Minuten in Richtung Alte Hellersdorfer Straße gesperrt. Gegenstand der Ermittlungen zum Unfallhergang ist eine sogenannte 100 Meter lange Schlitter- und Blockierspur auf der Fahrbahn. Auf dieser Hauptstraße ist Tempo 50 erlaubt. Außerdem wird ein mögliches Blitzerfoto weitere Erkenntnisse zur Geschwindigkeit zu Tage fördern. Geprüft wird außerdem der Tatbestand eines gefahrenen Alleinrennens mit Gefährdung fremder Leben oder Sachen. Eine Strafe hätte den Motorradfahrer wahrscheinlich eh nicht erwartet, da der Blitzer nur von vorn blitzt. Das Motorrad hat vorn kein Kennzeichen und wäre somit nicht erfasst worden.

Das Motorrad wurde leicht beschädigt. Im Hintergrund wird der Motorradfahrer im Rettungswagen behandelt.

„Solche Verkehrsunfälle verursachen häufig ungeübte Fahrer, die mit ihrem rücksichtslosen Verhalten alle anderen – vorallem leidenschaftlichen – Motorradfahrer in Verruf bringen“, berichtet ein Anwohner vor Ort unserem Reporter, als er seine Maschine auf dem Parkplatz abstellt.

Zu den Verletzungen des 39-Jährigen Mannes konnte die Polizei aktuell nichts mitteilen.

Fotos: © Marzahn-Hellersdorf.com


An selber Stelle krachte vor zwei Tagen ein Pkw-Fahrer ohne Führerschein im Vollrausch in einen geparkten Lkw.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE
📰 Die Redaktion von Marzahn-Hellersdorf LIVE
Marzahn-Hellersdorf LIVE wird von einem fünfköpfigen Redaktionsteam getragen, das in allen fünf Ortsteilen des Bezirks zu Hause ist. Wir berichten direkt aus dem Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

– Anzeige –

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Whatsapp-Kanal abonnieren

Nächste Veranstaltungen

Letzte von Same Tags

Bauarbeiten auf Landsberger Chaussee früher als geplant abgeschlossen

Die Sperrung der Landsberger Chaussee in stadtauswärtiger Richtung ist vorzeitig aufgehoben worden. Wie die Verkehrsinformationszentrale Berlin mitteilte, wurden die Arbeiten im Abschnitt zwischen der Alten Hellersdorfer Straße und der Stendaler Straße mehrere Tage vor dem ursprünglich geplanten Ende abgeschlossen. Die Straße ist

Eisenacher Straße offen: Das sollten Autofahrer jetzt wissen

Gute Nachrichten für Anwohner und Verkehrsteilnehmer in Marzahn-Hellersdorf: Die Eisenacher Straße ist seit den Nachmittagsstunden wieder vollständig befahrbar. Doch die Freigabe für den Verkehr hat einen ganz großen Haken! Der Abschnitt zwischen Gothaer Straße und Blumberger Damm wurde soeben freigegeben, nachdem Bauarbeiter

Modernes Medizinisches Versorgungszentrum entsteht in der Ludwigsluster Straße

In Marzahn-Hellersdorf nimmt ein neues Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) Gestalt an: Im ehemaligen Verwaltungsgebäude der Wohnungsgenossenschaft Wuhletal in der Ludwigsluster Straße 8 entstehen auf rund 900 Quadratmetern moderne Arztpraxen. Die Umbauarbeiten sollen Mitte April beginnen – die erforderliche Baugenehmigung liegt bereits vor. Geplante

Whatsapp-Kanal abonnieren

– Anzeige –

Nächste Veranstaltungen

Kompakter Banner: Hier könnte Ihre Werbung stehen

Über uns

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Der unabhängige Nachrichten- und
Medienblog aus Marzahn-Hellersdorf
Informatives aus dem Bezirk,
Nachrichten aus dem Bezirksamt,
tagesaktuelle Verkehrsinformationen,
Presse- und Blaulichtberichte
aus Mahlsdorf, Kaulsdorf, Biesdorf, Marzahn & Hellersdorf.

Marzahn-Hellersdorf LIVE
Postfach 52 01 43
12591 Berlin

Informationen oder Hinweise?
Schreibt uns gern eine E-Mail oder WhatsApp:
📧 info@marzahn-hellersdorf.com
WhatsApp 0176/27088739

WhatsApp-Kanal
WhatsApp WhatsApp-Kanal abonnieren

Schon gelesen?

Großer Kinderflohmarkt bei den „Kleinen Kapitänen“ – Spiel, Spaß und Schätze für den guten Zweck

Am Samstag, dem 17. Mai 2025, wird der Hof der

Zusammenstoß in Biesdorf: Freiwillige Feuerwehr im Einsatz

Heute Nachmittag ereignete sich in Biesdorf ein Verkehrsunfall, bei dem