Blaulicht News

Gewalt in Lichtenberger Krankenhaus: Patient und Brüder attackieren medizinisches Personal

In der Silvesternacht wurde die Polizei zu einem Vorfall in einem Krankenhaus in Lichtenberg gerufen. Ein Arzt und ein Krankenpfleger wurden angegriffen und verletzt.

Ein 25-jähriger Patient und seine 16 und 20 Jahre alten Brüder griffen gegen 0.45 Uhr vor der Rettungsstelle in der Fanningerstraße einen Arzt und einen Pfleger an. Die alkoholisierten Angreifer wurden offenbar aggressiv, da der 25-Jährige ihrer Meinung nach nicht angemessen behandelt wurde. Der 42-jährige Arzt erlitt durch Faustschläge eine Kopfverletzung, die ambulant behandelt werden musste. Der 32-jährige Pfleger wurde ebenfalls leicht am Kopf verletzt.

Zusätzlich zu den physischen Angriffen bedrohten die drei Tatverdächtigen das Klinikpersonal. Aus Sicherheitsgründen wurde das Trio von der Polizei in Präventivgewahrsam genommen. Bei der Durchsuchung entdeckten die Einsatzkräfte Betäubungsmittel bei den Tätern, die sich nun einer Blutentnahme unterziehen müssen. Ein Fachkommissariat der Direktion 3 (Ost) leitet die weiteren Ermittlungen.

Symbolbild

Verwandte Beiträge

🧨🍾🥳 Silvester in Marzahn-Hellersdorf – 🧨🎉🍾 Alle Fragen und Antworten zum Jahreswechsel 🧨🎊🥳

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zusammenstoß nach Überholvorgang unter Alkoholeinfluß – Blumberger Damm

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Vorbereitungen zum Jahreswechsel: Berliner Feuerwehr gut aufgestellt

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben