Blaulicht News

Versuchter Raub auf dem Heimweg in Friedrichsfelde

In den frühen Morgenstunden kam es in Friedrichsfelde zu einem versuchten Raubüberfall.

Ein 25-jähriger Mann meldete sich nach dem Vorfall bei der Polizei, nachdem er sich zur ambulanten Behandlung in die Rettungsstelle eines Krankenhauses begeben hatte. Der junge Mann berichtete, dass er gegen 4.50 Uhr auf dem Weg von der S-Bahnstation Friedrichsfelde Ost nach Hause war. In der Nähe der Kreuzung Marzahner Chaussee/Hohenschönhauser Weg wurde er von einer Gruppe aus vier bis fünf jungen Männern angehalten. Sie forderten ihn auf, seine Wertsachen herauszugeben.

Als der 25-Jährige sich weigerte, griff einer der Angreifer ihn von hinten an, nahm ihn in einen Würgegriff und brachte ihn zu Boden. Daraufhin wurde er von mehreren Personen aus der Gruppe getreten und geschlagen. Durch seine Hilferufe alarmiert, ließen die Angreifer schließlich von ihm ab und flüchteten ohne Beute über den Hohenschönhauser Weg. Der Überfallene erlitt dabei eine Nasenbeinfraktur und mehrere Hautabschürfungen am Kopf.

Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem versuchten Raubüberfall aufgenommen. Die Kriminalpolizei der Direktion 3 (Ost) ist mit dem Fall betraut.

📲 Whatsapp-KANAL Marzahn-Hellersdorf LIVE 🗞️

Symbolbild © Marzahn-Hellersdorf.com

Verwandte Beiträge

Zwei Männer nach gefährlichem Wurf aus Hochhaus in Berlin-Lichtenberg festgenommen

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zwei Männer in Biesdorf homophob beleidigt – Wulkower Straße Ecke Dohlengrund – Biesdorf

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zwei Fahrzeugbrände in den Morgenstunden in Marzahn und Friedrichsfelde-Ost

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben