Blaulicht News

Zwei Männer nach gefährlichem Wurf aus Hochhaus in Berlin-Lichtenberg festgenommen

Einsatzkräfte der Polizei Berlin nahmen gestern Vormittag zwei Männer in Lichtenberg fest, nachdem diese zwei größere Gegenstände aus einem Hochhaus geworfen hatten.

Nach Berichten von Augenzeugen warfen die beiden Verdächtigen gegen 9.50 Uhr aus einer Wohnung im achten Stock eines Gebäudes in der Rhinstraße zuerst einen Fernseher und dann kurz darauf ein Fahrrad aus dem Fenster. Der Fernseher stürzte auf den Gehweg, während das Fahrrad glücklicherweise auf dem Vordach des Eingangsbereichs des Hauses liegen blieb, wodurch wahrscheinlich verhindert wurde, dass ein sich nähernder Passant getroffen und möglicherweise verletzt wurde.

Die zügig eingetroffenen Polizeibeamten konnten die Täter, zwei Männer im Alter von 29 und 30 Jahren, aufgrund der detaillierten Personenbeschreibungen in einem benachbarten Gebäude ausfindig machen und festnehmen. Die Festgenommenen wurden zur erkennungsdienstlichen Behandlung sowie zu einer Blutentnahme in Polizeigewahrsam gebracht, aus dem sie nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen wurden. Ihnen wird nun versuchte gefährliche Körperverletzung vorgeworfen.

Die weiteren Ermittlungen zu diesem gefährlichen Vorfall werden von einem Kriminalkommissariat der Polizeidirektion 3 (Ost) geführt.

Symbolbild © Marzahn-Hellersdorf.com

Verwandte Beiträge

Zwei Tatverdächtige nach Einbruch und Diebstahl von Baumaschinen in Hellersdorf gefasst

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zwei Männer in Biesdorf homophob beleidigt – Wulkower Straße Ecke Dohlengrund – Biesdorf

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zwei Fahrzeugbrände in den Morgenstunden in Marzahn und Friedrichsfelde-Ost

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben