Blaulicht News

Festnahme nach Raubüberfall auf Spätkauf in Fennpfuhl

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs kam es zu einem gewagten Überfall auf einen Spätverkaufsladen in der Möllendorffstraße in Fennpfuhl.

Nach Angaben der Polizei betrat ein mit einem Vorschlaghammer bewaffneter und vermummter 36-jähriger Mann das Geschäft gegen 0:30 Uhr und forderte von einem 60-jährigen Mitarbeiter die Herausgabe von Geld. Nach Erhalt der Beute floh der Täter in Richtung Landsberger Allee.

Die Polizei konnte den Flüchtigen schnell als einen bekannten Stammkunden des Geschäfts identifizieren, dank der Aussagen von Zeugen und der Auswertung von Videoüberwachungsaufnahmen. In einem unerwarteten Zug kehrte der Tatverdächtige noch während des Polizeieinsatzes zum Spätkauf zurück, um Zigaretten zu kaufen, und wurde prompt von den anwesenden Beamten festgenommen.

Bei einer Durchsuchung des Verdächtigen und seiner Wohnung fanden die Ermittler nicht nur die vermutliche Tatwaffe und die bei dem Überfall getragene Kleidung, sondern auch einen Teleskopschlagstock und das gestohlene Raubgut. Der 36-Jährige wurde zur Blutentnahme in Polizeigewahrsam genommen und anschließend der Kriminalpolizei übergeben.

Die weiteren Ermittlungen werden von einem Fachkommissariat der Polizeidirektion 3 (Ost) geführt.

Symbolbild – © John Boutin

Verwandte Beiträge

Zolltreffer – 80.000 Zigaretten sichergestellt – Lichtenberg

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zollfahndung Berlin-Brandenburg schnappt Zwei Dealer nach Observation in Lichtenberg

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zehnköpfige Gruppe attackiert Mann und verletzt ihn schwer – Lichtenberg

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben