Blaulicht News

Gestohlener Reisepass und Drogenversteck in Müllhaufen entdeckt – Quedlinburger Straße Hellersdorf

Zu einem besonderen Fund wurde die Polizei in dieser Woche alarmiert, den die Mieterin eines Mehrfamilienhauses in Hellersdorf in einem Müllhaufen im Keller gemacht hatte, wie Berlin-Doku berichtet.

Am vergangenen Donnerstag, 23. Dezember alarmierte eine Mieterin der Quedlinburger Straße in Hellersdorf gegen 18.20 Uhr die Polizei, da sie in einem Keller des Hauses ein Drogenversteck im Müll gefunden hat. Bei näherer Inaugenscheinnahme des Kellers konnten die Einsatzkräfte des Abschnitts 33 in dem Müll insgesamt 17 Verkaufseinheiten mutmaßlicher Drogen entdecken, dazu diverses Spritzbesteck. Ebenfalls gefunden wurde ein gestohlener Reisepass, der bereits zur Fahndung augeschrieben war.

Die Einsatzkräfte stellten bei der weiteren Betrachtung des Fundortes noch eine manipulierte Stromleitung fest, von der illegal Strom “abgeleitet” wurde. Ein Besitzer, der Utensilien, bzw. Verursacher der Manipulation konnte nicht festgestellt werden. Zu dem aktuellen Marktwert der Drogen konnte die Polizei Berlin keine Angaben machen.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

👉 Drogen- und Suchtprävention

Verwandte Beiträge

🌟 Jobangebote – Arbeiten im Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf – Komm ins Team! 🌟

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🚒 Großes Osterfeuer-Event in Hellersdorf: Ein traditionelles Fest der Marzahn-Hellersdorfer Gemeinschaft 🎉

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🌟 Entdecke deine künstlerische Seite bei der Jugendkunstschule ‘Lin Jaldati‘ im Kulturforum Hellersdorf! 🎨

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben