Blaulicht News

Mitarbeiter eines Ordnungsamtes angefahren und verletzt

Bei einem Einsatz des Ordnungsamtes Treptow-Köpenick wurden gestern Morgen in Adlershof zwei Mitarbeiter verletzt. Die Mitarbeiter waren damit beschäftigt, Ordnungswidrigkeiten in der Friedenstraße zu bearbeiten, als ein Vorfall zu einer schwerwiegenden Verletzung führte.

Gegen 8:30 Uhr befanden sich mehrere Fahrzeuge in einer temporären Parkverbotszone aufgrund eines Umzugs. Die Mitarbeiter des Ordnungsamtes nahmen Kontakt mit den Halterinnen und Haltern auf, um sie persönlich zu informieren und ihre Fahrzeuge zu entfernen. Unter den betroffenen Fahrzeugen befand sich auch der Wagen einer 29-Jährigen.

Kurze Zeit später näherte sich ein Mann dem Wagen der 29-Jährigen und setzte sich hinein. Die beiden Mitarbeiter des Ordnungsamtes begaben sich umgehend zu dem Fahrzeug und forderten den Mann auf, sich auszuweisen. Der Mann ignorierte die Aufforderung und startete den Motor, während die Tür noch geöffnet war.

Infolgedessen erfasste er einen der Mitarbeiter mit der geöffneten Tür und verletzte ihn am Oberkörper. Der Mitarbeiter griff daraufhin in Richtung des Lenkrads, woraufhin der Mann den Vorwärtsgang einlegte und mehrmals ruckartig beschleunigte. Durch die Bewegung wurde der Mitarbeiter von der zuschlagenden Tür getroffen und schließlich weggeschleudert. Er rollte über das Kopfsteinpflaster der Fahrbahn und erlitt Verletzungen an einem Bein, einem Arm und einem Finger.

Der Kollege des verletzten Mitarbeiters stand vor der geöffneten Tür und wurde ebenfalls beim Losfahren erfasst. Er hielt sich daran fest, verlor jedoch aufgrund der starken Beschleunigung den Halt und wurde auf ein anderes geparktes Auto geschleudert. Dabei erlitt er Rückenverletzungen.

Beide Mitarbeiter mussten ihren Dienst abbrechen und begaben sich zur Selbstbehandlung in ein Krankenhaus. Der Fahrer, ein 35-Jähriger, flüchtete mit dem Wagen vom Ort des Geschehens. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und arbeitet weiterhin an dem Fall.

Der flüchtende Wagen traf zudem noch ein weiteres geparktes Fahrzeug, wodurch dieses beschädigt wurde. Die Schadenshöhe ist derzeit unbekannt. Weitere Informationen zu dem Vorfall werden noch ermittelt.

Verwandte Beiträge

💥Mehrower Allee in Marzahn 🧨Böllerverbotszone 🎆 zu Silvester 2021

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zweiter Fall von Geflügelpest in Berlin – H5N8

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zweite SARS-CoV-2-Infektionsschutzmaßnahmenverordnung – 7. März 2021

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben