Blaulicht News

Polizeieinsatz in Friedrichsfelde: Unbekannte werfen Flaschen aus Hochhaus – Vierjährige knapp verfehlt!

Polizeieinsatz gestern Abend in der Dolgenseestraße in Friedrichsfelde, dort warfen unbekannte Täter mehrere mit Flüssigkeit gefüllte Flaschen vom Treppenbalkon eines Hochhauses. Eine Vierjährige wurde beinahe getroffen.

Ein Zeuge informierte die Polizei um 19:50 Uhr, nachdem die Flaschen beängstigend nah neben ein vier Jahre altes Mädchen aufschlugen. Die Kleine war zu diesem Zeitpunkt zusammen mit ihrer Mutter dabei, das Gebäude durch den hinteren Eingang zu betreten.

Augenzeugen berichten, dass kurz nach dem Vorfall vier Jugendliche aus dem Fahrstuhl im Erdgeschoss traten. Ein Zeuge und die Mutter des Mädchens sprachen die Gruppe an, woraufhin diese vom Tatort flüchteten . Trotz einer sofort eingeleiteten Nahbereichsabsuche der Polizei konnten die tatverdächtigen Jugendlichen nicht mehr gefunden werden.

Die Polizei leitete Ermittlungen wegen des Verdachts auf versuchte gefährliche Körperverletzung ein. Das Fachkommissariat der Polizeidirektion 3 (Ost) ist nun auf der Suche nach den vier unbekannten Jugendlichen und bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Aufklärung des schockierenden Vorfalls. Zeugen, die Hinweise zu den jugendlichen Tätern oder dem Vorfall selbst geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Symbolbild © Marzahn-Hellersdorf.com

Verwandte Beiträge

Zwei Männer nach gefährlichem Wurf aus Hochhaus in Berlin-Lichtenberg festgenommen

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zwei Männer in Biesdorf homophob beleidigt – Wulkower Straße Ecke Dohlengrund – Biesdorf

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zwei Fahrzeugbrände in den Morgenstunden in Marzahn und Friedrichsfelde-Ost

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben