Blaulicht News

Reizgas im Bus 195 in Mahlsdorf versprüht – Tatverdächtige flüchten

Am Sonntagabend kam es zu einem Vorfall in einem Linienbus der BVG in Mahlsdorf. Bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendlichen wurden mehrere unschuldige Fahrgäste durch den Einsatz von Reizgas verletzt.

Gegen 19.50 Uhr wurde die Polizei von eine Zeugin zur Haltestelle Linderhofstraße alarmiert. Dort war ein zunächst verbal ausgetragener Streit zwischen den beiden Jugendlichen in eine körperliche Auseinandersetzung eskaliert, bei der Reizgas eingesetzt wurde. Die alarmierten Rettungskräfte behandelten vor Ort Fahrgäste, die unter Augen- und Atemwegsreizungen litten. Zwei der Verletzten wurden zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Die beiden Jugendlichen flüchteten nach der Tat unerkannt. Die weiteren Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizei der Direktion 3 (Ost) übernommen.

Symbolbild © Marzahn-Hellersdorf.com

Verwandte Beiträge

Zusammenstoß Pkw vs. Straßenbahn – Hultschiner Damm

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zeugnisausgabe an Berliner Schulen – Sorgentelefone werden geschaltet

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zerstörte Scheiben – 57.000 Euro Schaden an BVG-Wartehäuschen in Marzahn-Hellersdorf

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben