Blaulicht News

Tatverdächtiger aus der U5 gefasst und untergebracht

Ein 21-jähriger Mann wurde am Samstagabend in Friedrichshain wegen des Verdachts auf Ladendiebstahl festgenommen. Die Polizeibeamten hatten ihn gegen 18 Uhr in einem Supermarkt in der Frankfurter Allee erwischt, als er sich nicht ausweisen konnte. Um seine Personalien festzustellen, nahmen sie ihn mit zum Polizeiabschnitt 51.

Während der Ermittlungen stellten die Polizisten eine Verbindung zwischen dem Tatverdächtigen und einer gefährlichen Körperverletzung fest, die am 13. September 2023 in der U5 am S+U Bhf Wuhletal begangen wurde. Daraufhin wurde er einem Haftrichter vorgeführt.

Aufgrund des dringenden Verdachts, dass der Beschuldigte die ihm vorgeworfene Tat im Zustand der Schuldunfähigkeit begangen hat, wurde gestern Mittag die einstweilige Unterbringung des 21-Jährigen in einem psychiatrischen Krankenhaus angeordnet.

Foto: © Marzahn-Hellersdorf.com

Verwandte Beiträge

💥Mehrower Allee in Marzahn 🧨Böllerverbotszone 🎆 zu Silvester 2021

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zweiter Fall von Geflügelpest in Berlin – H5N8

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zweite SARS-CoV-2-Infektionsschutzmaßnahmenverordnung – 7. März 2021

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben