Blaulicht News

Auseinandersetzung in Flüchtlingsunterkunft in Hellersdorf führt zu Polizeieinsatz

Am gestrigen Donnerstagabend wurde die Polizei zu einem Hotel in Hellersdorf gerufen, das neuerdings als Flüchtlingsunterkunft für 150 unbegleitete minderjährige Flüchtlinge genutzt wird.

Der Notruf ging gegen 18:30 Uhr ein, nachdem es in dem ehemaligen Hotel in der Kurt-Weill-Gasse im Stadtteilzentrum Helle Mitte zu Streitigkeiten zwischen den jungen Bewohnern gekommen war. Laut Angaben der Polizei Berlin führte ein Vorfall dazu, dass ein 16-Jähriger von einem Mitbewohner in den Schwitzkasten genommen wurde, während ein 14-Jähriger angegriffen und mit Füßen getreten wurde.

Eine Mitarbeiterin der Unterkunft wurde im weiteren Verlauf in den Bauch geboxt und getreten. Die Lage konnte vorübergehend durch die Polizei und Mitarbeiter der Unterkunft beruhigt werden, indem die Tatverdächtigen zur Deeskalation der aufgebauschten Situation in ihre Zimmer geschickt wurden. Die Situation eskalierte kurz darauf erneut, als zwei Gruppen von jeweils 10 Personen aneinandergerieten. Eine sechsköpfige Gruppe von 14- bis 17-Jährigen griff eine vierköpfige Gruppe von 15- bis 17-Jährigen an.

Den Einsatzkräften der Polizei gelang es schließlich, die Situation unter Kontrolle zu bringen. Zur Sachverhaltsklärung blieben drei Funkwagen und eine Einsatzhundertschaft vor Ort. Anzeigen wegen gefährlicher und einfacher Körperverletzung wurden geschrieben. Glücklicherweise erlitten die Mitarbeiterin und die Beteiligten nur leichte Verletzungen, die nicht weiter behandelt werden mussten.

Fotos: © Marzahn-Hellersdorf.com

Verwandte Beiträge

🌟 Jobangebote – Arbeiten im Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf – Komm ins Team! 🌟

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🚒 Großes Osterfeuer-Event in Hellersdorf: Ein traditionelles Fest der Marzahn-Hellersdorfer Gemeinschaft 🎉

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🌟 Entdecke deine künstlerische Seite bei der Jugendkunstschule ‘Lin Jaldati‘ im Kulturforum Hellersdorf! 🎨

Marzahn-Hellersdorf LIVE

1 Kommentar

Ulli 30. Oktober 2023 at 20:07

Da kommt noch was auf uns zu…

Antwort

Kommentar schreiben