Blaulicht News

Brand auf Recycling-Firmengelände erfolgreich eingedämmt – Keine Verletzten

Auf einem Firmengelände einer Rohstoffverwertung brach am Donnerstagnachmittag ein Brand aus. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Großbrand verhindert werden. Es wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Die Berliner Feuerwehr wurde gegen 15:30 Uhr alarmiert. Mehrere Löschfahrzeuge eilten umgehend zur Grenzgrabenstraße nach Alt-Hohenschönhausen.

Der Brand wurde rasch unter Kontrolle gebracht

Bei Ankunft des ersten Löschfahrzeugs stand eine Ladestation für einen E-Gabelstapler in Flammen. Der Brand griff auf einen Teil der Lagerhalle über. Dank des raschen Eingreifens konnte eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Zur Unterstützung waren die Brandbekämpfer der Freiwilligen Feuerwehr Hellersdorf im Einsatz. Außerdem die Freiwillige Feuerwehr Wartenberg-Malchow.

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Aktuellen Informationen zufolge wurde niemand verletzt. Sowohl die Ladestation als auch ein Teil der Lagerhalle wurden beschädigt. Die genaue Brandursache wird derzeit von der Polizei ermittelt. Die Feuerwehr war mit Einsatzkräften im Einsatz. Vor wenigen Tagen brannte in der Wolfener Straße in Marzahn eine Lagerhalle nieder.

Fotos: © John Boutin

Verwandte Beiträge

Zolltreffer – 80.000 Zigaretten sichergestellt – Lichtenberg

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zollfahndung Berlin-Brandenburg schnappt Zwei Dealer nach Observation in Lichtenberg

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zimmer im Heim für Obdachlose in Brand geraten – Hellersdorfer Weg

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben