Blaulicht News

Zimmer im Heim für Obdachlose in Brand geraten – Hellersdorfer Weg

Zu einem Brand in einem Heim für – bis zu 200 – Obdachlose wurden heute Abend die Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr und Polizei Berlin in den Hellersdorfer Weg nach Marzahn alarmiert. Ein Ausbreiten der Flammen konnte verhindert werden.

Gegen 18.30 Uhr wurden die Brandbekämpfer zu dem Heim für Obdachlose alarmiert, da in einem Zimmer in der vierten Etage ein Brand ausgebrochen ist. Nach ersten Erkenntnissen sind Einrichtungsgegenstände in dem Zimmer eines Mannes in Brand geraten. Die Berliner Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen und eine Person retten, welche anschließend durch den Rettungsdienst gesichtet wurde.

Bildmaterial: Marzahn-Hellersdorf.com

Die Brandursache ermittelt aktuell die Kripo der Polizei Berlin. Geprüft wird u.a., ob der Mann möglicherweise mit einer glimmenden Zigarette im Bett eingeschlafen ist. Die Einrichtungsgegenstände wurden bei dem Brand zerstört und das gesamte Zimmer sowie der Balkon verrußt.

Die Feuerwehr war mit 52 Einsatzkräften vor Ort. Die Polizei war ebenfalls mit einem kleinen *Aufgebot vor Ort und hat die Zufahrtsstraßen gesichert.

Vor Ort waren: Freiwillige Feuerwehr Höhenschönhausen, BF Weißensee, BF Lichtenberg, u.a. mit der Drehleiter, BF Marzahn, Technische Dienst AB Atemschutz, Einsatzleitwagen, RTW und NEF.

*geändert

Verwandte Beiträge

💥Mehrower Allee in Marzahn 🧨Böllerverbotszone 🎆 zu Silvester 2021

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🎅 “Schöne Bescherung” auf dem Helene-Weigel-Platz: Eine herzerwärmende Weihnachtsinitiative, um Bedürftigen zu helfen 🎄

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🌿 “City Nature Challenge 2024” mit dem Freilandlabor Marzahn 🌱🔍

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben