Blaulicht News

Ermittlungen in Ahrensfelde nach Verkehrsunfall mit alkoholisierter Fahrerin

Ein Verkehrsunfall mit erheblichen Folgen beschäftigt nun die Kriminalpolizei in Ahrensfelde.

Eine 56-jährige Opel-Fahrerin verursachte am Vormittag des 20. Februars auf der L311 nahe Hoheneiche einen Unfall, als sie versuchte, einen Bus der Barnimer Busgesellschaft zu überholen und dabei mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidierte. Der Versuch, dem entgegenkommenden Fahrzeug auszuweichen, endete für die Frau und ihren Opel in einem Graben. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf rund 8.000 Euro.

Am Unfallort stellten die eintreffenden Polizeibeamten Alkoholgeruch bei der Unfallverursacherin fest. Ein Alkoholtest bestätigte die Vermutung: Die Fahrerin wies einen Wert von 1,34 Promille auf. Infolgedessen wurde ihr Führerschein umgehend eingezogen. Die Frau musste eine Blutprobe abgeben und sieht sich nun einem Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr gegenüber.

Symbolbild © Marzahn-Hellersdorf.com

Verwandte Beiträge

Zweijähriges Kind bei Verkehrsunfall verletzt

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zweijähriger Junge läuft vor Auto – schwerverletzt

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zwei verletzte Radfahrer nach Zusammenstoß mit einem Pkw – Uckermarkstraße Kaulsdorf

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben