Blaulicht News

Mit Macheten angegriffen und verletzt

Ein Mann griff gestern Abend in Marzahn einen anderen Mann mit Macheten an und verletzte ihn.

Nach bisherigen Ermittlungen soll der 27-Jährige den 39-Jährigen gegen 19.45 Uhr auf einem Platz an der Marzahner Promenade mit zwei Macheten attackiert und mit diesen mehrfach auf Kopf, Rumpf und Beine des Angegriffenen eingeschlagen haben. Der 39-Jährige konnte sich durch Flucht vor weiteren Angriffen retten. Rettungskräfte wurden alarmiert und brachten ihn zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Der Tatverdächtige hingegen setzte sich auf eine Parkbank in der Nähe des Tatortes. Polizisten nahmen ihn dort fest. Bei ihm fanden sie zwei Macheten, die er in einer Tasche verwahrt hatte, und beschlagnahmten diese. Eine Atemalkoholüberprüfung ergab bei dem mutmaßlichen Angreifer einen Wert von rund drei Promille. Anschließend brachten sie ihn in ein Krankenhaus, wo er dem diensthabenden Psychiater vorgestellt wurde. Dieser veranlasste eine stationäre Aufnahme des 27-Jährigen.

Die Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung führt das Fachkommissariat der Polizeidirektion 3 (Ost).

Symbolbild © Marzahn-Hellersdorf.com

Verwandte Beiträge

💥Mehrower Allee in Marzahn 🧨Böllerverbotszone 🎆 zu Silvester 2021

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🎅 “Schöne Bescherung” auf dem Helene-Weigel-Platz: Eine herzerwärmende Weihnachtsinitiative, um Bedürftigen zu helfen 🎄

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🌿 “City Nature Challenge 2024” mit dem Freilandlabor Marzahn 🌱🔍

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben