Blaulicht News

Polizeieinsatz in Hellersdorf: Jugendliche nach fremdenfeindlichen Ausrufen identifiziert

In der Nacht zum Donnerstag kam es in Hellersdorf zu einem Polizeieinsatz, nachdem Anwohner eine Gruppe jugendlicher Lärmstörer gemeldet hatten. Die Jugendlichen fielen durch das Rufen verfassungswidriger und fremdenfeindlicher Parolen auf, was mehrere Zeugen dazu veranlasste, gegen 23:30 Uhr die Polizei zu alarmieren. Die Gruppe, bestehend aus vier männlichen Jugendlichen, zog die Aufmerksamkeit auf sich, als sie die Alte Hellersdorfer Straße entlangliefen und dabei lautstark die besagten Parolen äußerten.

Schnell konnten die Einsatzkräfte drei der vier Jugendlichen in der Wohnung eines der Tatverdächtigen ausfindig machen. Es handelt sich um zwei 16-Jährige und einen 17-Jährigen, die sich zum Zeitpunkt des Polizeieintreffens in der elterlichen Wohnung eines der Jungen befanden. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurden die Jugendlichen vor Ort entlassen.

Die ernsten Vorwürfe haben zur Übernahme der Ermittlungen durch den Polizeilichen Staatsschutz des Landeskriminalamts geführt. Die Untersuchung der Vorfälle und die Identifizierung des vierten Mitglieds der Gruppe sind weiterhin im Gange.

Symbolbild © Marzahn-Hellersdorf.com

Verwandte Beiträge

🌟 Jobangebote – Arbeiten im Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf – Komm ins Team! 🌟

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🚒 Großes Osterfeuer-Event in Hellersdorf: Ein traditionelles Fest der Marzahn-Hellersdorfer Gemeinschaft 🎉

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🌟 Entdecke deine künstlerische Seite bei der Jugendkunstschule ‘Lin Jaldati‘ im Kulturforum Hellersdorf! 🎨

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben