Blaulicht News

SEK-Einsatz in Marzahn nach Drohungen und häuslicher Gewalt

Ein häuslicher Gewaltfall eskalierte gestern Nachmittag in einem Wohnviertel in Marzahn, als ein 25-jähriger Mann nach der Anwendung von Gewalt gegenüber seiner Ehefrau und der Äußerung, weitere schwerwiegende Straftaten begehen zu wollen, festgenommen wurde.

Die Polizei wurde um etwa 14.30 Uhr in die Pekrunstraße gerufen, nachdem der junge Mann seine 21-jährige Frau körperlich angegriffen und mit weiteren Straftaten bedroht hatte. Der Tatverdächtige soll geplant haben, sich eine echte Schusswaffe zu beschaffen mit dem Vorhaben, bei einer Veranstaltung am selben Abend auf Polizisten zu schießen.

Die Beamten erfuhren ebenfalls, dass der Beschuldigte bereits eine Schreckschusspistole sowie eine Machete besaß, was die Situation weiter verschärfte und eine sofortige Reaktion erforderlich machte. In Anbetracht der potentiellen Gefahr wurde das Spezialeinsatzkommando (SEK) zu dem Einsatzort alarmiert.

Bevor jedoch das SEK eingreifen konnte, gelang es den Polizeieinheiten, den Mann in der Nähe seiner Wohnadresse aufzuspüren und festzunehmen. Bei der Durchführung eines gerichtlich angeordneten Durchsuchungsbefehls wurden in seiner Wohnung zwei Schreckschusswaffen, verschiedene Munitionssorten und eine Machete sichergestellt.

Der Tatverdächtige ist nun in Gewahrsam und wurde zur weiteren Bearbeitung an das für solche Delikte zuständige Fachkommissariat der Polizeidirektion 5 (City) überstellt.

📲 Whatsapp-KANAL Marzahn-Hellersdorf LIVE 🗞️

Fotos: © John Boutin & Marzahn-Hellersdorf.com

Verwandte Beiträge

💥Mehrower Allee in Marzahn 🧨Böllerverbotszone 🎆 zu Silvester 2021

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🎅 “Schöne Bescherung” auf dem Helene-Weigel-Platz: Eine herzerwärmende Weihnachtsinitiative, um Bedürftigen zu helfen 🎄

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🌿 “City Nature Challenge 2024” mit dem Freilandlabor Marzahn 🌱🔍

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben