Blaulicht News

Sondereinsatz im Wuhletal: Diesel aus Gewässer gepumpt

Am vergangenen Montag berichteten wir über einen Feuerwehreinsatz der Freiwilligen Feuerwehren Mahlsdorf und Biesdorf im Wuhletal. In dem Teich an der Parchimer Straße an der Wuhle waren bis dato nicht näher definierte Flüssigkeiten ins Wasser gelaufen. Der Verdacht lag nah, dass dies vorsätzlich geschehen sein könnte. Die Feuerwehr sperrte sen Bereich ab. Hier geht es zum Bericht. Heute gibt es aktuelle Informationen zu diesem Feuerwehreinsatz.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Berufsfeuerwehr Hellersdorf war heute Vormittag wiederholt zum Einsatzort vom Montag an die Parchimer Straße ausgerückt. Laut den Feuerwehrmännern haben sie heute Ölabsorptionssperren und Tücher zum Absorbieren von den ins Gewässer gelaufene Stoffe gesichert und für den Abtransport vorbereitet. Dazu wurden die Tücher aus dem Wasser in blaue Säcke gesteckt und fest verschlossen. Ebenfalls seit Tagen vor Ort war eine Entsorgungsfirma, die insgesamt 50.000 Liter kontaminiertes Wasser abgepumpt hat. Heute war zunächst der letzte Einsatz durch die Spezialkräfte.

Am vergangenen Sonntag, 8. Mai 2022 knackten Dieseldiebe den Tank eines Lkw in der Gülzower Straße in Kaulsdorf, wir berichteten. Aktuell kann davon ausgegangen werden, dass es sich um Diesel handelt, der beim misslungenen Dieseldiebstahl auf der Gülzower Straße in die Kanalisation gelaufen ist – bestätigt ist das jedoch nicht!

Verwandte Beiträge

🚒🔥 Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Kaulsdorf 2024 🔥🚒

Marzahn-Hellersdorf LIVE

💥Mehrower Allee in Marzahn 🧨Böllerverbotszone 🎆 zu Silvester 2021

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🌟 Jobangebote – Arbeiten im Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf – Komm ins Team! 🌟

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben