Blaulicht News

Tatverdächtiger Rollerwerfer nach intensiven Ermittlungen festgenommen

Am 12. Juni 2023 ereignete sich an der Gensinger Brücke in Friedrichsfelde ein Vorfall, bei dem ein E-Scooter von einer Person auf die Straße geworfen wurde. Durch intensive Ermittlungen der 3. Mordkommission des Landeskriminalamtes und der Staatsanwaltschaft Berlin konnte ein 44-jähriger Mann als Tatverdächtiger identifiziert werden. Der Mann war bereits wegen Raubdelikten sowie Verstößen gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz bekannt.

Gestern Nachmittag konnte der Tatverdächtige an seiner Wohnanschrift aufgrund eines Haftbefehls der Staatsanwaltschaft Berlin festgenommen werden. Die erfolgreiche Identifizierung basierte auf der Auswertung von DNA-Spuren. Heute wurde der Beschuldigte einem Haftrichter vorgeführt und der Haftbefehl in Vollzug gesetzt.

Die Ermittlungen bezüglich des Vorfalls am 12. Juni 2023 sind weiterhin im Gange. Insbesondere wird nach dem Fahrzeugführer eines silberfarbenen Mercedes-Benz gesucht, der dem E-Scooter ausweichen musste. Zeuginnen und Zeugen, die sachdienliche Hinweise liefern können, werden gebeten, sich bei der 3. Mordkommission des Landeskriminalamtes in der Keithstraße 30 in Tiergarten unter der Telefonnummer (030) 4664 – 911333 oder bei einer anderen Polizeidienststelle zu melden.

Symbolbild

Verwandte Beiträge

Zusammenstoß mit Lkw in Alt-Biesdorf

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zolltreffer – 80.000 Zigaretten sichergestellt – Lichtenberg

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zollfahndung Berlin-Brandenburg schnappt Zwei Dealer nach Observation in Lichtenberg

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben