Blaulicht News

Verkehrsunfall nach Verfolgungsfahrt in Marzahn – Laterne beschädigt

In der Nacht zu Dienstag ist in Marzahn ein Benzindieb nach einer Verfolgungsfahrt von der Polizei festgenommen worden. Ein leichtverletzter Tankdieb und eine zerstörte Straßenlaterne.

Das Auge des Gesetzes ist überall. So auch in der vorletzten Nacht auf einer Tankstelle in Marzahn, als der Fahrer eines polnischen Pkw sein Fahrzeug betankte und losfuhr, ohne das getankte Bezin zu bezahlen.

Das Fahrzeug ist mutmaßlich Totalschaden

Zivile Einsatzkräfte der Polizei waren bereits in der Nähe und konnten den Vorgang beobachten. Es kam, wie es kommen musste: Die Polizisten forderten den Fahrzeugführer zum Anhalten auf, statt stehen zu bleiben, gab dieser Gas und versuchte mit einer halsbrecherischen Fahrweise seinen Verfolgern zu entkommen.

Die Straßenlaterne musste von der Feuerwehr umgelegt werden

Im Kreuzungsbereich Allee der Kosmonauten (Zufahrt Märkische Allee) nahm die Verfolgung ein abruptes Ende – der Opel des Tankdiebes krachte mittig gegen eine Straßenlaterne. Es folgte die Festnahme des Mannes und Anzeigen zu einem Verbotenen Kraftfahrzeugrennen gemäß § 315d und Benzindiebstahl. Die Feuerwehr musste die Laterne anschließend umlegen.

In Marzahn-Hellersdorf kommt es immer wieder zu Verfolgungsfahrten.

Fotos: © Marzahn-Hellersdorf.com

Verwandte Beiträge

💥Mehrower Allee in Marzahn 🧨Böllerverbotszone 🎆 zu Silvester 2021

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🎅 “Schöne Bescherung” auf dem Helene-Weigel-Platz: Eine herzerwärmende Weihnachtsinitiative, um Bedürftigen zu helfen 🎄

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🌿 “City Nature Challenge 2024” mit dem Freilandlabor Marzahn 🌱🔍

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben