Blaulicht News

Wegen Musik Teenager mit Schusswaffe bedroht – Trusetaler Straße Marzahn

Zu einer bedrohlichen Situation mit einer Schusswaffe kam es am Freitag Nachmittag in Marzahn. Den Ermittlungen der Polizei Berlin zufolge hielten sich gegen 17.45 Uhr zwei Jugendliche in einer Grünanlage in der Trusetaler Straße auf und hörten Musik, als ein 18-Jähriger an sie herantrat.

Der 18-Jährige forderte die beiden Teenager auf, die Musik auszumachen und beleidigte sie dabei fremdenfeindlich. Um seiner Aufforderung Nachdruck zu verleihen, zeigte er den beiden Teenagern eine Schusswaffe an seinem Hosenbund.

Die Bedrohungssituation wurde durch eine aufmerksame Anwohnerin beobachtet, die sofort die Polizei alarmierte. Da der Tatverdächtige bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte vom Tatort verschwunden war, wurde dieser im Rahmen einer Nahbereichsabsuche in der Nähe seiner elterlichen Wohnung angetroffen. Bei einer darauffolgenden Durchsuchung seines Zimmers wurde eine PTB-Waffe gefunden. Die Schreckschusswaffe wurde beschlagnahmt, u.a.auch, weil der Tatverdächtige nicht über einen “kleinen Waffenschein” verfügte.

Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wurde der 18-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt.

Symbolbild

Verwandte Beiträge

💥Mehrower Allee in Marzahn 🧨Böllerverbotszone 🎆 zu Silvester 2021

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🎅 “Schöne Bescherung” auf dem Helene-Weigel-Platz: Eine herzerwärmende Weihnachtsinitiative, um Bedürftigen zu helfen 🎄

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🌿 “City Nature Challenge 2024” mit dem Freilandlabor Marzahn 🌱🔍

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben