Blaulicht News

33-Jähriger am S-Bhf Biesdorf von zwei Männern angegriffen – Festnahmen

Im Zeitraum von Donnerstag zu Freitag kam es zu einer Körperverletzung am S-Bahnhof Biesdorf, bei dem zwei Personen eine gewaltsame Auseinandersetzung mit einem 33-jährigen Mann hatten. Die Einsatzkräfte der Bundespolizei wurden alarmiert und nahmen die flüchtigen Angreifer schon kurz darauf vorläufig fest. Das Opfer wurde zur medizinischen Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Um etwa 1 Uhr in der Nacht befand sich der 33-jährige Mann auf dem Bahnsteig Biesdorf, als er von einer Gruppe angesprochen wurde und um eine Zigarette gebeten wurde. Da er angab, keine Zigaretten zu besitzen, griffen ihn zwei Männer aus der Gruppe plötzlich an und schlugen und traten auf ihn ein, während er bereits am Boden lag.

Anschließend flüchteten die Angreifer mit ihren Begleitern in die öffentliche Straße. Sofort nach der Meldung leiteten die Polizeikräfte Fahndungsmaßnahmen ein und nahmen kurz darauf drei verdächtige Personen in der Nähe des Bahnhofs vorläufig fest, die der Beschreibung des Opfers entsprachen. Bei einer Gegenüberstellung identifizierte der 33-Jährige zwei der jungen Männer zweifelsfrei. Er wurde mit Verletzungen wie einem Nasenbeinbruch und einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht.

Die Bundespolizei ermittelt nun gegen die beiden tatverdächtigen Personen, moldauische Staatsangehörige im Alter von 16 und 21 Jahren, wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Die Ermittlungen werden fortgesetzt, und derzeit werden die Beschuldigten von der Bundespolizei vernommen. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen ist beabsichtigt, sie einem Richter vorzuführen, damit über ihren weiteren Verbleib entschieden werden kann.

Gegen den 16-Jährigen sowie die dritte zunächst festgenommene Person, ebenfalls ein moldauischer Staatsangehöriger im Alter von 24 Jahren, wird darüber hinaus aufgrund eines Verdachts auf Verstoß gegen das Aufenthaltsgesetz ermittelt. Beide Personen halten sich unerlaubt im Bundesgebiet auf.

Symbolbolbild: : © Marzahn-Hellersdorf.com

Verwandte Beiträge

Zwei Tatverdächtige nach Einbruch und Diebstahl von Baumaschinen in Hellersdorf gefasst

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zwei SEK-Einsätze in Hellersdorf und Biesdorf wegen Expartner

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zwei neue Ausstellungen im Schloss Biesdorf ab Ende Februar 2023

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben