Blaulicht News

Messerangriff auf Fahrgast nach Pöbelattacke in der U5 – U-Bhf Hellersdorf

Am Freitag Abend, gegen 18.55 Uhr gerieten in der U5 in Richtung Hönow, kurz vor dem U-Bhf Hellersdorf zwei Männer in in der U-Bahn in Streit, nachdem laut Augenzeugen einer von beiden den anderen angepöbelt haben soll. Dieser ließ die mutmaßliche Pöbelattacke nicht auf sich sitzen und attackierte daraufhin den 23-jährigen jungen Mann mit einem Messer. Bei dem Angriff wurde der 23-Jährige lebensgefährlich verletzt. Verletzungen erlitt er im Bauchraum, sowie im Gesicht. Unzählige Fahrgäste waren Zeugen des Geschehens.

Nach Einfahren der U-Bahn in den U-Bahnhof Hellersdorf flüchtete der Messerstecher unerkannt. Ersthelfer versorgten das Angriffsopfer bis zum Einfreffen der Einsatzkräfte. Die Verletzungen waren lebensgefährlich, sodass der Mann in ein Krankenhaus eingeliefert und stationär aufgenommen werden musste. Die Polizei sucht nach dem Messerstecher.

Fotos: Blaulichtreport Berlin-City

Verwandte Beiträge

U-Bhf Hellersdorf – Betrunkener pöbelt Kind an und stößt Helfer ins Gleisbett – Haftbefehl offen – Festnahme!

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Tatverdächtiger aus der U5 gefasst und untergebracht

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Messerangriff in Helle Mitte – Alice-Salomon-Platz

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben