Blaulicht News

S-Bhf Ahrensfelde: Unvermittelter Angriff mit Pfefferspray

Am Montagabend wurde ein 17-jähriger Jugendlicher am S-Bahnhof Ahrensfelde in Marzahn-Hellersdorf von einem Heranwachsenden aus einer Gruppe heraus unerwartet mit Pfefferspray attackiert. Die Einsatzkräfte konnten den mutmaßlichen Täter vorläufig festnehmen.

Gegen 23:40 Uhr überquerte der 17-jährige Jugendliche die Fußgängerbrücke des S-Bahnhofes Ahrensfelde, als er aus einer Personengruppe heraus anscheinend absichtlich angerempelt wurde. Nachdem der Jugendliche seinen Weg fortsetzte, folgten ihm plötzlich drei junge Männer und sprühten ihm unvermittelt Pfefferspray ins Gesicht. Alarmierte Einsatzkräfte der Polizei Berlin und der Bundespolizei konnten kurz darauf zwei verdächtige Personen im näheren Umfeld des S-Bahnhofes stoppen.

Bei einer anschließenden Gegenüberstellung erkannte der 17-jährige irakische Staatsangehörige sowohl den 20-jährigen Täter eindeutig, als auch dessen 19-jährigen deutschen Begleiter, der Teil der Personengruppe war. Die Einsatzkräfte fanden zudem bei dem 19-Jährigen zwei Tierabwehrsprays sowie einen Schraubenzieher. Das Opfer des Angriffs erlitt Reizungen im Gesicht, welche von Rettungskräften vor Ort medizinisch behandelt wurden.

Die Bundespolizei ermittelt nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung gegen den bereits polizeibekannten 20-jährigen deutschen Staatsangehörigen, der zum Tatzeitpunkt alkoholisiert war (1,53 Promille Atemalkoholkonzentration).

Titelbild: © John Boutin

Verwandte Beiträge

💥Mehrower Allee in Marzahn 🧨Böllerverbotszone 🎆 zu Silvester 2021

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🚴‍♀️ Mit Muskelkraft auf die Autobahn: ADFC Berlin Fahrrad-Sternfahrt 🚴‍♂️

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🚰 Wasserrohrbruch Niemegker Straße am Clara-Zetkin-Park in Marzahn – Aktuelle Informationen

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben