Blaulicht News

Kind auf der Quedlinburger Straße angefahren

Am frühen Donnerstagabend ereignete sich gegen 18.30 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Quedlinburger Straße in Hellersdorf.

Eine 56-jährige Volvo-Fahrerin stieß dabei mit einem 7-jährigen Mädchen auf Höhe Oschatzer Ring zusammen. Nach bisherigen Informationen wurde das Kind beim Überqueren die Fahrbahn vom Außenspiegel des Fahrzeugs erfasst. Dabei stürzte das Mädchen zu Boden, schlug mit dem Kopf auf und blieb bewusstlos liegen.

Das Verkehrsunfallkommando sichert Spuren auf der Quedlinburger Straße.

Ersthelfer waren schnell zur Stelle und versorgten das Kind, das anschließend in die stabile Seitenlage gebracht wurde. Rettungskräfte und ein Notarzt übernahmen daraufhin die medizinische Versorgung des Kindes. Es wurde noch am Unfallort behandelt und in ein Krankenhaus gebracht.

Ermittler des Verkehrsunfalldienstes waren vor Ort, um Spuren aufzunehmen und die Unfallbeteiligte zu befragen. Die genauen Einzelheiten und Umstände, die zu diesem Verkehrsunfall geführt haben, müssen nun ermittelt werden.

Spuren wurden gesichert und der Anhaltweg des Fahrzeugs wurden gemessen

Wegen der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme musste die Quedlinburger Straße zwischen Louis-Lewin-Straße und Oschatzer Ring für mehrere Stunden gesperrt werden. Eine Buslinie der BVG war ebenfalls von der Sperrung betroffen. Die weiteren Ermittlungen werden vom Verkehrsunfalldienst der Polizei Berlin durchgeführt.

Fotos: © Dominik Totaro

Verwandte Beiträge

🚒🔥 Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Kaulsdorf 2024 🔥🚒

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🌟 Jobangebote – Arbeiten im Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf – Komm ins Team! 🌟

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🚒 Großes Osterfeuer-Event in Hellersdorf: Ein traditionelles Fest der Marzahn-Hellersdorfer Gemeinschaft 🎉

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben