Blaulicht News

Mann nach Raubüberfall in Lichtenberg verstorben

Ein Mann ist nach einem Raubüberfall verstorben. Die Ermittlungen zu diesem Vorfall werden von der 3. Mordkommission des Landeskriminalamtes und der Staatsanwaltschaft Berlin geleitet.

Der Raubüberfall ereignete sich gestern Abend in Rummelsburg im Bezirk Lichtenberg. Zeugen berichteten der Polizei, dass sie gegen 19:30 Uhr Hilferufe aus der Wohnung eines 61-jährigen Bewohners in der Maximilianstraße hörten. Kurze Zeit später sahen Nachbarn zwei Männer aus der Wohnung des Opfers flüchten. Einer der Männer floh in Richtung S-Bahnhof Lichtenberg, der andere in Richtung S-Bahnhof Nöldnerplatz.

Die von Nachbarn alarmierte Polizei traf wenig später in der Wohnung des Opfers ein. Der Mann berichtete, dass er von den beiden Männern in seiner Wohnung angegriffen und beraubt worden sei. Plötzlich verschlechterte sich sein Gesundheitszustand drastisch. Gegen 19:50 Uhr begannen die Einsatzkräfte mit Reanimationsmaßnahmen. Rettungskräfte und eine Notärztin nahmen die Bemühungen auf, aber leider verliefen sie erfolglos. Der Mann verstarb schließlich in seiner eigenen Wohnung.

Die Ermittlungen zu dem Raubüberfall und der genauen Todesursache sind noch im Gange. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Berlin wird heute eine Obduktion durchgeführt, um weitere Informationen darüber zu erhalten, wie der Mann ums Leben kam.

Symbolbild © Marzahn-Hellersdorf.com

Verwandte Beiträge

Zwei Männer nach gefährlichem Wurf aus Hochhaus in Berlin-Lichtenberg festgenommen

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zwei Männer in Biesdorf homophob beleidigt – Wulkower Straße Ecke Dohlengrund – Biesdorf

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zwei Fahrzeugbrände in den Morgenstunden in Marzahn und Friedrichsfelde-Ost

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben