Blaulicht News

BSR-Mitarbeiter auf Recyclinghof in Köpenick von mehreren Männern angegriffen

Gestern Vormittag kam es zu einem heftigen Streit am Recyclinghof in der Oberspreestraße in Köpenick.

Ein Mitarbeiter des Recyclinghofs, 45 Jahre alt, verwies gegen 11:45 Uhr einen 40-jährigen Mann und seine beiden Söhne im Alter von 24 und 18 Jahren vom Gelände. Der Grund dafür war, dass diese bereits ihre tägliche Freimenge überschritten hatten.

Die Situation eskalierte schnell, und es kam zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem Mitarbeiter und dem Trio. Infolgedessen griffen die drei Männer den Mitarbeiter an. Es entwickelte sich eine heftige körperliche Auseinandersetzung zwischen den Angestellten des Recyclinghofs und den drei Männern.

Ein 44-jähriger Zeuge, der versuchte zu schlichten, wurde ebenfalls von einem der Söhne zu Boden gebracht und anschließend von allen dreien gemeinschaftlich geschlagen und getreten. Bei dem Vorfall erlitten alle Beteiligten Hämatome und Hautabschürfungen, die von den Rettungskräften vor Ort behandelt wurden. Ein Mitarbeiter musste zur weiteren Behandlung sogar in ein Krankenhaus gebracht werden.

Nach der Aufnahme des Vorfalls wurden sechs der insgesamt sieben Beteiligten entlassen. Der 24-jährige Sohn wurde zur Klärung mehrerer offener Vorführbefehle, die wegen früherer Ordnungswidrigkeiten gegen ihn vorlagen, zum Polizeiabschnitts 36 gebracht. Nach Zahlung der Geldstrafen durfte er seinen Weg fortsetzen. Ein Fachkommissariat hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Symbolbild

Verwandte Beiträge

Zwei Männer nach gefährlichem Wurf aus Hochhaus in Berlin-Lichtenberg festgenommen

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zwei Männer in Biesdorf homophob beleidigt – Wulkower Straße Ecke Dohlengrund – Biesdorf

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zwei Fahrzeugbrände in den Morgenstunden in Marzahn und Friedrichsfelde-Ost

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben