Blaulicht News

Fünf gegen einen – Teenager in der S-Bahn in Mahlsdorf angegriffen

In den frühen Morgenstunden des Samstags kam es zu einem gewalttätigen Übergriff auf einen 18-jährigen Jugendlichen in der Berliner S-Bahn in Mahlsdorf, als dieser von einer Gruppe alkoholisierter Männer angegriffen wurde. Die Angreifer, die selbst erst zwischen 15 und 18 Jahre alt sind, fügten dem Opfer Prellungen im Gesicht zu.

Die Ereignisse entfalteten sich gegen 1 Uhr morgens in der S5, wo die Täter zunächst verbale Beleidigungen gegen den jungen Mann richteten und diesen dann körperlich angriffen. Der Konflikt verlagerte sich vom Zug auf den Bahnhof Mahlsdorf. Die schnell vor Ort eintreffenden Einsatzkräfte der Bundespolizei konnten die jugendlichen Angreifer vorläufig in Gewahrsam nehmen.

Unter den jugendlichen Deutschen, deren Altersgruppe zwischen 15 und 18 Jahren liegt, befindet sich ein bereits wegen Gewaltdelikten bekannter 18-Jähriger. Er wies Verletzungen an den Handknöcheln auf, die wahrscheinlich von den Schlägen herrührten.

Die Bundespolizei hat entsprechende Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf gefährliche Körperverletzung eingeleitet. Der jüngste aus der Gruppe wurde seinen Erziehungsberechtigten übergeben. Nach den polizeilichen Erstmaßnahmen und in Absprache mit den Erziehungsberechtigten wurden die restlichen Tatverdächtigen wieder entlassen.

📲 Whatsapp-KANAL Marzahn-Hellersdorf LIVE 🗞️

Symbolbild © Marzahn-Hellersdorf.com

Verwandte Beiträge

Zwei Männer nach gefährlichem Wurf aus Hochhaus in Berlin-Lichtenberg festgenommen

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zwei Männer in Biesdorf homophob beleidigt – Wulkower Straße Ecke Dohlengrund – Biesdorf

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zwei Fahrzeugbrände in den Morgenstunden in Marzahn und Friedrichsfelde-Ost

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben