Blaulicht News

Bundesautobahn 10 – Suchmaßnahmen neben der Autobahn

Nachdem am Nachmittag des 20. August ein durchaus gefährlicher Sachverhalt bei der Polizei Brandenburg angezeigt wurde, suchten Einsatzkräfte heute nach dem Tatmittel.

Es ist ein bislang undefinierter Gegenstand von der Brücke Fredersdorfer Straße / Bollensdorfer Allee auf die Fahrbahn der BAB10, zwischen den Anschlussstellen Berlin Marzahn und Berlin Hellersdorf gefallen oder geworfen worden und traf die Windschutzscheibe eines Fahrzeugs. Der unverletzte Fahrzeugführer zeigte dies zunächst als Sachbeschädigung an, durch die Staatsanwaltschaft wurde es jedoch als versuchtes Tötungsdelikt eingestuft.

Nachdem das beschädigte Fahrzeug auf Spuren untersucht wurde, gehen Kriminalisten von einem etwa 50cm großen lackierten metallischen Gegenstand aus, nach dem sie neben der Autobahn suchten.

Ob sich unter den Gegenständen, welche Kriminalisten und Beamte der Bereitschaftspolizei vor Ort sichergestellt haben, der Gesuchte befindet, ist Bestandteil der weiteren Untersuchungen.

Im Zusammenhang mit den Geschehnissen vom Nachmittag des 20. August bittet die Polizei nun erneut die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Aufklärung des Sachverhaltes. Zeugen, die sachdienliche Angaben oder Hinweise zum geschilderten Vorfall geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 03341-3300 oder über die Internetwache www.polizei.brandenburg.de bei der Brandenburger Polizei zu melden.

Fotos: Polizei Brandenburg

Verwandte Beiträge

Zwei Männer nach gefährlichem Wurf aus Hochhaus in Berlin-Lichtenberg festgenommen

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zwei Männer in Biesdorf homophob beleidigt – Wulkower Straße Ecke Dohlengrund – Biesdorf

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zwei Fahrzeugbrände in den Morgenstunden in Marzahn und Friedrichsfelde-Ost

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben