Blaulicht News

Nachbarschaftsstreit artet aus – Polizeieinsatz nach Schüssen

Großeinsatz für die Polizei Berlin in Hellersdorf. Nach einer Bedrohung innerhalb der Nachbarschaft rückten am Mittwochabend schwerbewaffnete Polizisten zur Tangermünder Straße aus – Festnahme.

Am Mittwochmittag soll in der Tangermünder Straße in Hellersdorf ein Streit innerhalb der Nachbarschaft ausgeartet sein. Zunächst soll es gegen 13 Uhr zwischen einem 35-jährigen Nachbarn und dem Tatverdächtigen 21-Jährigen zu einer Bedrohung mit einer Schusswaffe gekommen sein.

Festnahme – © John Boutin

Tagsüber beruhigte sich die Situation zunächst wieder, als der 35-Jährige gegen 21 Uhr am Abend Schüsse hörte und die Polizei alarmierte. Diese eilten zur Tangermünder Straße. Bei der Begehung des Einsatzortes nahmen die Einsatzkräfte ebenfalls Schüsse war und alarmierten weitere Einsatzkräfte nach.

Fotos: John Boutin

Die nachalarmierten Kräfte suchten dann schwer bewaffnet und in voller Schutzausrüstung die Wohnung in der dritten Etage auf. Der 21-jährige Tatverdächtige konnte festgenommen werden und anschließend in eine Klinik eingeliefert werden.

Sicherstellung – © Dominik Totaro

Die Polizei beschlagnahmte eine PTB-Waffe (Schreckschusswaffe) und ein Küchenmesser. Für die Zeit der Polizeimaßnahmen durften Mieter des Mehrfamilienhauses nur bedingt ein- und ausgehen.

Verwandte Beiträge

🌟 Jobangebote – Arbeiten im Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf – Komm ins Team! 🌟

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🚒 Großes Osterfeuer-Event in Hellersdorf: Ein traditionelles Fest der Marzahn-Hellersdorfer Gemeinschaft 🎉

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🌟 Entdecke deine künstlerische Seite bei der Jugendkunstschule ‘Lin Jaldati‘ im Kulturforum Hellersdorf! 🎨

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben