Blaulicht News

Triebfahrzeugführer der S-Bahn angegriffen

Am Sonntagabend kam es zu einem Vorfall am S-Bahnhof Ahrensfelde, bei dem ein Triebfahrzeugführer der S-Bahn Berlin GmbH von einem Mann angegriffen wurde. Die Bundespolizei konnte den Tatverdächtigen nach einer kurzen Fahndung vorläufig festnehmen.

Gegen 18:30 Uhr beobachtete der Triebfahrzeugführer einer S-Bahn einen Mann, der mit einem Fahrrad den Bahnsteig entlangfuhr. Da das Fahren in Bahnhöfen untersagt ist, wies der Triebfahrzeugführer den 34-jährigen deutschen Mann darauf hin. In Reaktion darauf fuhr der Mann zunächst mit seinem Fahrrad den S-Bahnmitarbeiter an und griff ihn dann unvermittelt mit der Faust gegen den Kopf an. Anschließend beschädigte er einen Außenspiegel einer am Bahnsteig stehenden S-Bahn und verließ den Bahnhof. Umgehend wurden die Einsatzkräfte alarmiert, die daraufhin nach dem Berliner Täter fahndeten. Wenig später gelang es ihnen, ihn in einem angrenzenden Wohngebiet vorläufig festzunehmen.

Der Triebfahrzeugführer erlitt Verletzungen am Jochbein und am Hals. Aufgrund dieser Verletzungen war er gezwungen, seinen Dienst abzubrechen.

Die Bundespolizei hat Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung sowie wegen Sachbeschädigung gegen den bereits polizeibekannten Mann eingeleitet. Der 34-jährige Marzahner musste aufgrund einer Handverletzung, die er sich beim Schlagen gegen den Außenspiegel der S-Bahn zugezogen hatte, in einem Krankenhaus ärztlich versorgt werden.

Symbolbild: © Marzahn-Hellersdorf.com

Verwandte Beiträge

Zustellerin der Deutschen Post im Krankenhaus nach brutalem Angriff

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Vorverkauf für das neue Berlin-Abo gestartet

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Vollsperrung auf der B 158 zwischen Blumberg und Ahrensfelde

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben