Blaulicht News

Überfall auf Aldi in der Havemannstraße – 3 Festnahmen – #UPDATE

Der Aldi-Markt in der Havemannstraße in Marzahn wurde am Donnerstagabend überfallen. Die Räuber flüchteten zunächst, konnten aber durch die Polizei im Nahbereich festgenommen werden.

Fotos: © John Boutin / Berlin-Doku.de

In den Abendstunden betraten drei junge Männer die Aldi-Filiale in der Havemannstraße. Während die Mitarbeiter mit den Nacharbeiten für den wohlverdienten Feierabend beschäftigt waren, bedrohte einer der Tatverdächtigen eine 35-jährige Mitarbeiterin des Geschäfts mit einer Schreckschusswaffe. Nach einem kurzen lauten Wortgefecht ließen die drei Räuber von ihrem Vorhaben ab und flüchteten zu Fuß ohne Beute in Richtung Borkheider Straße.

Die Mitarbeiter alarmierten die Polizei, die eine Nahbereichsabsuche durchführte und nach kurzer Absuche der Umgebung drei Tatverdächtige (17,18,18).festnehmen konnte.

Die Polizei sicherte das mögliche Tatmittel in einer Tüte. Die Kriminalpolizei wird wegen einer räuberischen Erpressung ermitteln. Die 11. und 33. Einsatzhundertschaft waren im Einsatz.

UPDATE: Am Freitag teilte die Polizei Berlin mit: “Da sich der Tatverdacht jedoch nach derzeitigem Kenntnisstand nicht erhärten ließ, konnten sie nach Feststellung der Personalien ihren Weg fortsetzen”.

Verwandte Beiträge

💥Mehrower Allee in Marzahn 🧨Böllerverbotszone 🎆 zu Silvester 2021

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🎅 “Schöne Bescherung” auf dem Helene-Weigel-Platz: Eine herzerwärmende Weihnachtsinitiative, um Bedürftigen zu helfen 🎄

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🌿 “City Nature Challenge 2024” mit dem Freilandlabor Marzahn 🌱🔍

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben