Blaulicht News

Verkehrsunfall in Ahrensfelde nach Verfolgungsfahrt mit der Polizei – Mietwagen gegen Baum

In Ahrensfelde (BAR) und Hönow (MOL) ereignete sich am frühen Morgen des 18. Dezember 2023 ein Vorfall, bei dem ein 21-jähriger Deutscher ohne Fahrerlaubnis und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln mit einem Audi Q2 unterwegs war.

Gegen 01:15 Uhr versuchten Polizisten das Fahrzeug anzuhalten, doch der Fahrer reagierte nicht auf ihre Aufforderung zum Stopp. Stattdessen beschleunigte er das Fahrzeug, verlor jedoch die Kontrolle über den Audi auf der Berliner Straße in Hönow. Das Fahrzeug geriet von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Im Auto befanden sich insgesamt vier Männer. Der Fahrer hatte keine Fahrerlaubnis und stand zudem unter dem Einfluss von Drogen. Während der Fahrer und sein 19-jähriger Beifahrer unverletzt blieben, erlitten die beiden 18- und 20-jährigen Insassen auf der Rücksitzbank leichte Verletzungen. Bei dem 18-jährigen Mann wurde ein Tütchen mit Cannabis gefunden, was zur Anzeige gebracht wurde.

Der Fahrer wurde im Anschluss einer Blutprobenentnahme unterzogen. Er wird sich nun wegen des Vorwurfs eines illegalen Straßenrennens mit einem Verkehrsunfall und dem Einfluss berauschender Mittel verantworten müssen.

Symbolbild: © John Boutin

Verwandte Beiträge

Zweijähriges Kind bei Verkehrsunfall verletzt

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zweijähriger Junge läuft vor Auto – schwerverletzt

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zwei verletzte Radfahrer nach Zusammenstoß mit einem Pkw – Uckermarkstraße Kaulsdorf

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben