Blaulicht News

Verkehrsunfall mit BVG-Bus – Radfahrerin verstirbt am Unfallort

In Köpenick ereignete sich gestern Abend ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem eine Frau ums Leben kam.

Ersten Ermittlungen zufolge war die 56-Jährige in Müggelheim gegen 20 Uhr gemeinsam mit ihrem jugendlichen Sohn auf ihrem Elektro-Fahrrad auf der Odernheimer Straße in Richtung Alt-Müggelheim unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr ein Bus der Berliner Verkehrsbetriebe in dieselbe Richtung.

Zwischen der Norheimer Straße und der Birkweilerstraße wurde die Frau aus bislang ungeklärter Ursache von dem Bus überfahren. Dabei erlitt sie schwerwiegende Kopfverletzungen, die letztendlich zum Tod führten. Um die genaue Unfallursache zu ermitteln, sicherten Kräfte des Kriminaltechnischen Instituts des Landeskriminalamtes sowohl den Bus als auch das Elektrofahrrad für weitere Spurensicherungsmaßnahmen.

Der Sohn der Verstorbenen und Verwandte, die sich am Unfallort befanden, waren schockiert und wurden seelsorgerisch betreut. Auch der 47-jährige Busfahrer stand unter dem Eindruck des Geschehens und wurde zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Die Odernheimer Straße war zwischen der Norheimer Straße und Alt-Müggelheim für etwa fünf Stunden komplett gesperrt werden, um eine Unfallaufnahme durchführen zu können. Die weiteren laufenden Ermittlungen werden von einem Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der zuständigen Polizeidirektion 3 (Ost) durchgeführt.

Symbolbild © Marzahn-Hellersdorf.com

Verwandte Beiträge

Zweijähriges Kind bei Verkehrsunfall verletzt

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zweijähriger Junge läuft vor Auto – schwerverletzt

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zwei verletzte Radfahrer nach Zusammenstoß mit einem Pkw – Uckermarkstraße Kaulsdorf

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben