Blaulicht News

71-Jähriger von Straßenbahn erfasst – Riesaer Straße

In den Vormittagsstunden kam es auf der Riesaer Straße zu einem Verkehrsunfall mit einer Straßenbahn – eine schwerverletzte Person und Straßenbahnstau.

Gegen 11.20 Uhr ereignete sich auf dem Übergang der Straßenbahnhaltestelle auf Höhe der Oelsnitzer Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem 71-jährigen Fußgänger und einer herannahenden Straßenbahn. Eine sofort eingeleitete Gefahrenbremsung konnte den Zusammenstoß nicht verhindern. Ersten Informationen nach soll der Senior den unbeschrankten Übergang unvermittelt betreten haben ohne ausreichend auf den Verkehr zu achten. Der Mann wurde von der Straßenbahn erfasst und schwerverletzt.

Die Verkehrsunfallermittler vermessen den Unfallort auf der Riesaer Straße – ©️ Dominik Totaro

Ein alarmierte Notarzt und ein Rettungswagen der Berliner Feuerwehr eilten zum Unfallort. Der Straßenbahnverkehr war für die Zeit der Rettungsmaßnahmen beidseitig vollgesperrt. Der Senior wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, in welchem er stationär verblieb.

Die Verkehrsunfallermittler wurden zum Unfallort gerufen. Nach rund zwei Stunden konnte der Straßenbahnverkehr wieder aufgenommen werden. Der Straßenbahnstau benötigte etwas Zeit, bis er sich auflöste.

Erst am Wochenende kam es zu einem Unfall mit einer Straßenbahn und zwei Toten:

https://marzahn-hellersdorf.com/2021/10/24/rotlichtfahrt-mit-fahrgaesten-an-bord-ein-toter-nach-verkehrsunfall-landsberger-allee-lichtenberg/

Verwandte Beiträge

Zwischenfall in Marzahn: Straßenbahn kollidiert mit auf Gleise geworfenem E-Scooter

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zusammenstoß Pkw vs. Straßenbahn – Hultschiner Damm

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zossener Straße bis April einspurig

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben