Blaulicht News

Gefahrenbremsung mit BVG-Bus in Kaulsdorf – zwei Verletzte

Am Mittwochnachmittag kam es auf der Ridbacher Straße in Kaulsdorf zu einer Gefahrenbremsung mit einem Bus der BVG, wobei sich zwei Fahrgäste verletzten.

Gegen 15.50 Uhr befuhr den polizeilichen Ermittlungen nach ein 40-Jähriger mit seinem Skoda die Ridbacher Straße in Richtung Grottkauer Straße, als er kurz vor der Wernerstraße wegen eines geparkten Anhängers halten und den Gegenverkehr gewähren lassen musste. Dabei soll es zu einem Missverständnis wegen eines Handzeichens mit einem entgegenkommenden Pkw gekommen sein, dieser entfernte sich im Anschluss unerkannt. In Folge einer scharfen Bremsung musste ein dem Skoda folgender Bus der BVG ebenfalls eine etwas schärfer bremsen, woraufhin zwei Fahrgäste im Bus stürzten.

Die alarmierten Rettungskräfte eilten mit zwei Rettungswagen zur Wernerstraße Ecke Ridbacher Straße, wo der Bus angehalten hat. Eine 66-jährige Frau musste wegen einer Kopfverletzung behandelt werden. Ein 13-jähriger Teenager verletzte sich am Bein.

Die Polizei, die als erste Einsatzkräfte vor Ort waren, betreuten die Verletzten. Die Unfallursache wird von der Polizei ermittelt.

Fotos: © Marzahn-Hellersdorf.com

Verwandte Beiträge

🚒🔥 Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Kaulsdorf 2024 🔥🚒

Marzahn-Hellersdorf LIVE

🎉 13 Jahre Kindercafé – Große Feier in Kaulsdorf! 🎈

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zweijähriges Kind bei Verkehrsunfall verletzt

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben