Blaulicht News

Kreuzungsunfall Blumberger Damm mit drei Verletzten

Am Sonntagnachmittag krachte es an einer Kreuzung am Blumberger Damm. Drei Personen mussten mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Gegen 13.50 Uhr alarmierten Augenzeugen die Rettungskräfte zu einem Verkehrsunfall an die Kreuzung Blumberger Damm / Kienbergstraße in Biesdorf. Ersthelfer betreuten die Verletzten bis zum Eintreffen der Retter.

Ersthelfer schilderten den Rettungskräften was passiert ist

Ersten Informationen zufolge befuhr der Fahrer eines Ford-Pkw den Blumberger Damm in Richtung Elisabethstraße, als er im Kreuzungsbereich mit dem vom Blumberger Damm in Gegenrichtung fahrenden und nach links abbiegenden Hyundai eines Mannes zusammenstieß.

Der Zusammenstoß war so heftig, dass der Hyundai gegen ein Verkehrsschild geschleudert wurde, welches aus der Verankerung gerissen wurde – der Pkw kam auf der Mittelinsel zum Stehen. Der Ford kam auf dem Gehweg an einem Absperrgitter zum Stehen. Ein Glück wurden keine wartenden Passanten verletzt.

Drei Verletzte mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden

Drei Unfallbeteiligte wurden mit bislang uns unbekannten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Rettungskräfte räumten die Unfallstelle und streuten Bindemittel auf ausgelaufene Betriebsstoffe.

Fotos: © John Boutin / Berlin-DOKU

Verwandte Beiträge

Zweijähriges Kind bei Verkehrsunfall verletzt

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zweijähriger Junge läuft vor Auto – schwerverletzt

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Zwei verletzte Radfahrer nach Zusammenstoß mit einem Pkw – Uckermarkstraße Kaulsdorf

Marzahn-Hellersdorf LIVE

Kommentar schreiben